Beiträge von yeach

    Danke für den link, damit hat es geklappt :D
    Und wie geht es deiner Dame ?


    Meine macht such immer besser,futtert jeden Tag schön brav ihre Vitamine :3


    Meine Idee war es einen ganz einfachen Kasten aus Holz zu machen und dann ,it teichfolie auszulegen :)
    alles schon in Planung :)


    Das ist meine liebste Peruanerin *-*

    Oh was für ein süßer kerl !!! :oops: :!::!::!:


    Danke für die Tipps ! Kürzer habe ich es schon geschnitten an einigen stellen , auch einfach weil es ein bisschen unvorteilhaft zu sein schien :cry:
    Ich hoffe ihre beinchen werden nicht wund, aber dafür habe ich ja die calendula creme !
    Heute war ich so gemein und habe sie an ihren pfötchen gekitzelt und ich habe mich richtig gefreut als sie diese dann weggezogen hat :mrgreen:


    Ich wollte so ein ganz einfaches Gehege aus Holz bauen, also quasie einfach einen Kasten und diesen ein bisschen "behinderten-gerecht" meiner peach gegenüber bauen 8) heißt, rutschfester Boden, keine Rampen etc ... Zumindest bis sie noch nicht ganz fit ist, ausbauen geht ja immer :lol:
    Da ich die beiden Mäuse von einem Mädchen übernommen habe, die keine Zeit mehr für die beiden hatte, leben sie noch ein bisschen bescheiden, aber spätestens nächste Woche gibt es ein neues Paradies für die zwei :3


    Irgendwie klappt das bei mir mit dem Bilder hochladen nicht :evil::evil::evil:
    Doofe Frage, aber hast du vielleicht instagram? :lol:

    Das sind ja wundervolle Nachrichten ! Freut mich sehr für deine kleine ! Hast du vielleicht mal Lust ein Bild von ihr hochzuladen? Ich würde sie so gerne mal sehen :)


    Bei meinem Mädchen, sie heißt peach, ist es Ähnlich. Sie zieht Ohr rechtes beim wieder an sich dran und hat somit wieder mehr Fassung am po :) heute saß sie zum ersten mal seit tagen nochmal im Gehege rum (natürlich beim futternapf :D:D )
    Es ist wirklich toll Fortschritte zu srhen , auch wenn es nur kleine sind!
    Der ta meinte auch sie wäre mobiler geworden (ich war der letzte Termin und sie sagte das es toll ist so eine Besserung zu sehen und das kurz vorm Feierabend :D )
    Dann habe ich noch Vitamin b bekommen, was ich ihr allerdings erst ab heute geben werde, da sie gestern schon genug gestresst war , da wollte ich ihr und ihrer Partnerin Ruhe lassen :)


    Da sie eine peruanerin ist, pieselt sie sich hinter leider immer ein und seit sie ihr Hinterteil nicht richtig heben kann, muss ich ihr zusätzlich beim putzen helfen :lol: der ta meinte, ich solle ihr Hinterteil ins Wasser halten und dann mit babyseife mal ordentlich putzen... Vorher habe ich das immer nur mit einem nassen Waschlappen gemacht, weil ich dachte ihr wäre "richtiges" waschen zu unangenehm ...


    Hast du dafür noch Tipps ? :)


    Lg

    Ich habe auch gesehen fdas meine kleine langsam Fortschritte macht, zwar nicht so recht was das laufen angeht, allerdings habe ich das Gefühl sie hat langsam wieder mehr Fassung im hintern. Das Hinterteil hängt nicht mehr ganz so platt runter wie am Anfang. Gestern habe ich ihr auf ein Stück Paprika ein bisschen Vitamin c gegeben , allerdings wollte sie das erstmal nicht , wahrscheinlich weil es zu sauer war :lol: aber im Eifer der futterns hat sie das dann doch verschlungen 8) gestern abend nochmal Schmerzmittel und morgen nochmal zur Kontrolle zum ta :)
    Gestern habe ich die beiden auch für eine kurze Zeit voneinander getrennt, damit die große ein bisschen Ruhe hat und ihr Futter in Ruhe essen kann.


    Meint ihr ich sollte die kranke Maus in ein getrennten Käfig setzen? Sodass sie sich ein bisschen ausruhen und erholen kann ?


    Sempiternal777, halt mich auch bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt wie deine kleine sich macht :)

    Danke für die zahlreichen antworten nach so kurzer Zeit!


    Also am Freitag geht es nochmals zum ta wegen diesen inducer .. Vitamin b wurde ihr auch gespritzt ..
    Ich denke ich werde das mit der Gurke ausprobieren. Ich habe von dem Schmerzmittel ml spritzen, und im Internet habe ich gelesen die kleinen brauchen eine Dosis von 10-16 mg ...
    Ich habe eben in der Drogerie auch ein calendula Öl gekauft um ihre hintebeinchen einzucremen, wegen dem Kot ... Damit die nicht wund werden ..


    Ich hoffe sie wird wieder fit, ich vermisse es wie sie immer angerannt kam wenn ich essen gebracht habe :(

    Ich hoffe das es nicht die meerschweinchenlähme ist, sie tut mir so leid :(
    Also die beiden haben keine Möglichkeiten zu fallen oder stürzen ...


    Ich habe eben in der Apotheke eine dose Vitamin c gekauft, ist allerdings so ein Pulver ...
    Eine messerspitze auf ein Stück Gurke zum Beispiel?


    Das wäre ja keine Überdosis oder ?


    Lg

    Hallo liebe community,
    Ich habe zwei meeridamen, meine große ist zwei Jahre alt, die kleine etwa ein Jahr. Als ich nach ihnen geschaut habe, habe ich gesehen das meine große lahme Hinterbeine hat. Daraufhin sind wir zum ta gefahren, dieser hat sie geröntg und da war nichts zu sehen, ihr Knochenbau war einwandfrei und parallel. Fieber gemessen hat sie auch, normale Temperatur. Sie spritzte ihr einige vitamine , Vitamin b und diesen inducer, habe vergessen wie der genau hieß ...
    Zum Thema Vitamin c, hat dir gesagt ich solle mir in der Apotheke eine Flasche kaufen und ihr das verabreichen.
    Meine Frage dazu: wie dosiere ich das Vitamin c richtig?
    Zum anderen muss ich sagen das sie normal frisst. Allerdings ist die kleine etwas "grob" und ich Frage mich ob ich sie für kurze Zeit voneinander trennen sollte...
    Außerdem hat mir die ta noch ein Schmerzmittel für sie gegeben "meloxydil" ... Habe aber das Gefühl das hat nicht viel geholfen da sie fast die ganze Nacht durchgehend am quietschen war....


    Ta hat auch noch festgestellt das sie an einem bein noch Reflexe hat, am anderen allerdings nicht .. Ich mache mir so unfassbare sorgen und hoffe das ich die große wieder gesund peppeln kann...


    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Ähnlichen Situation gemacht?


    Liebe grüße und danke im vorraus !