Beiträge von Isania

    Zitat von Glatthaar

    Wie geht es deinen beiden Böcken?


    Denen geht's meines Erachtens sehr gut!
    Fetzen immer rum wenn sie sich unbeobachtet fühlen und quietschen leise vor sich hin! :D kaum Rangeleien, da es Brüder sind und von Anfang an zusammen sind!
    Guter Appetit sowohl beim Frischfutter wie Heu! :D

    Das mit dem vergrößern könnte schwierig werden und geht kurz- bzw. mittelfristig leider nicht! Mir wurde in der Tierhandlung gesagt der Käfig reicht sonst hätt ich mir die Tierchen nicht geholt! Ich werd den Auslauf im Freien zeitlich verlängern! Das ginge kurzfristig!


    Danke schon mal für die Tipps!

    Danke schon mal für deine Antwort!!


    Das mit Hand füttern versuch ich schon mit Bewegungen, ich telefonier teilweise nebenbei und
    red viel mit den zweien.


    Der Käfig ist ca. 120x60 und das gleiche oben eben mit Rampe verbunden.
    Für mehr ist in meiner Wohnung leider kein Platz... Auf die Rampe gehn sie,
    aber eben nur so weit sie sich strecken können also ca halb rauf...
    Um mehr Auslauf zu schaffen, dürfen sie so oft es geht in den Garten in den
    Auslauf. Sieht ma auf dem Bild oben ist so ca 150 cm im Durchmesser.


    Die Versorgung auf dem Bauernhof sah meines Erachtens so aus: Es war ein kleiner ca 30x80 großer
    alter Hasenkäfig bei dem immer nur Wasser und Heu zur Verfügung stand ohne groß ausmisten immer
    nur frisches Heu oben drauf! :cry:
    Gibts nen Trick damit die zwei bissl Gewicht zulegen? Von letzer Woche zu heute waren es ca. 15g
    pro Ferkelchen Zunahme!

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, hol mir allerdings aus eurem tollen Forum
    seit ich meine Ferkelchen habe Infos! Vielen Dank dafür schon eimal!!!!!!!! :)


    Jetzt zu meinen Fragen: Meine zwei Böckchen Wutzi und Batzi hab ich jetzt seit ca. 8 Wochen.
    Als ich die Süßen von dem Bauernhof geholt habe bekam ich die Info, dass sie ca. 6 Monate
    alt sind. Ich sag gleich dazu, die beiden waren so verängstigt dass ich sie erstmal in ihr neues
    Zuhause gesetzt habe, und die erste Zeit hab ich ihnen die Ruhe gelassen.
    Meines erachtens wurden sie auf dem Bauernhof nur mit Heu versorgt und ansonsten ignoriert,
    weil sie zu einem unerwarteten Wurf gehörten.
    Nach einer Woche hab ich angefangen von Hand zu füttern wenn der Kohldampf am größten
    ist (Löwenzahn). Das klappt auch soweit so gut, allerdings bei der kleinsten Bewegung sind sie im
    Haus verschwunden! Auch die zweite Ebene vom Käfig wird nicht genutzt! Meine Tricks waren
    bisher: Einen Teil des Futters über Nacht auf die Rampe (das wird nur so weit gefressen, wie die
    Körperlänge es erlaubt), nach dem ausmisten auf die zweite Ebene und mit Löwenzahn nach unten
    zu locken, nach zwei Stunden hab ich aufgegeben! Welche Tricks könnt ihr mir sagen wie ich den
    beiden verständlich machen kann hochzugehen...??????? :?


    Letzte Woche hab ich angefangen die Zwei wenn ich den Käfig ausmiste zu wiegen. 770 bzw. 810 g.
    Ist das für ca 8 Monate alte Böckchen in Ordnung??? Ich füttere die zwei morgens und abends mit
    jeweils ca 300-400 g gemischtes Frischfutter (Gurke, Gelbe Paprika, Fenchel, Pastinaken, Karotte,
    Petersilienwurzel, Tobinambur (sofern ich den kriege), Eichblatt bzw. Lollo Rosso etc. Stangensellerie,
    Löwenzahn, und was noch so auf eurer SUPER Futterliste steht) und während des Tages ist immer
    genügend Heu und Wasser im Käfig. Die Fütterungen währen des Tages kann ich nicht machen da
    ich Vollzeit arbeite. Mach ich das alles richtig???


    Jetzt zur letzten Frage: Sie sind wahnsinnig scheu, die geringste unbedachte Bewegung und es ist Panik
    angesagt! Gehe ich zu nah an den Käfig wird sich versteckt, etc... Was ich auf die ersten 6 Lebensmonate
    schiebe wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ist es in Ordnung wenn ich jeweils vor dem Füttern
    in den Käfig fasse um zu streicheln?? Damit die zwei verstehen ich will nix böses und heb sie nicht jedes
    mal raus...


    Und jetzt hab ich einen Roman getippt und ich hoffe der wird überhaupt gelesen.... Vielen Dank schonmal
    für eure Hilfe vorab!!!!


    Liebe Grüße :D
    Magdalena