Beiträge von kamelinoo

    Okay danke!
    Dann nehme ich die Teichfolie als Unterlage und an den Wänden mach ich sie vielleicht ca. 5 - 10 cm hoch, je nachdem wie viel ich dann einstreue. Ich freue mich schon richtig aufs bauen :mrgreen:

    Danke für die Antwort!


    Hast du die Teichfolie dann nur am Boden ausgelegt oder sie auch über den Rand (also an den Wänden) getan?
    Mein Vater hat gemeint, dass wir die Teichfolie dann wie so ne "Wanne" platzieren, dass zwischen Wänden und Boden nichts rausläuft. Oder ist das unnötig? Wenn es irgendwie geht, würde ich die Folie nämlich nur am Boden auslegen, ich will eigentlich nicht, dass man an den Innenwänden die Teichfolie sieht.


    Ich kann das nicht so gut erklären, tut mir leid :oops:

    Hallo :)


    Am Freitag soll der Bau des ersten Eigenbaus für meine Meerschweinchen beginnen. Das Gehege soll ca. 4 qm groß sein und es sollen 5 Meerschweinchen einziehen (2 davon bekomme ich nächste Woche von einer Notstation).


    Mein Vater will mich beim Bau unterstützen und wir planen schon etwas länger. Nur können wir uns einfach nicht entscheiden, ob es denn reicht, das Holz mit Silikon vor dem Urin zu schützen oder ob wir gleich eine Teichfolie als Unterlage hernehmen. Ich finde es ohne Teichfolie nämlich schöner und es ist ja auch billiger oder nicht?


    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Ich kenne mich in solchen Sachen wirklich nicht gut aus :oops:

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :)


    Ich habe momentan einen Kastraten und zwei Weibchen (davon eine "Rentnerin"). In zwei Wochen fange ich mit dem Bau eines neuen Geheges an und habe mir überlegt, noch zwei Weibchen dazu zu holen. Das Gehege soll ca. 4 qm groß werden.


    Würde das von der Größe her überhaupt gehen?


    Die zwei Weibchen wollte ich aus dem Tierheim holen, da dort momentan viele Meerschweinchen leben und ich ihnen ein schönes neues Zuhause mit Freigang im Garten geben würde :D


    Ist die Vergesellschaftung von älteren Tieren schwieriger? Sollte ich doch lieber junge Schweinchen nehmen? :?


    Liebe Grüße!


    Johanna