Beiträge von Tamara200

    okey, ich werde versuchen nächste woche hin zu fahren :D
    Bei der kleinen glaube ich auch das es normal ist, die große sieht wenn ich mir die Bilder von richtig trächtigen ansehe noch dünn aus aber als ich sie bekommen habe war sie dünner.

    Hallo


    Ich füttere ihnen das Trocken futter weil ich es noch von der Züchterin mit bekommen habe und sie damit auch aufgewachsen sind, ich bin schon dabei es ihnen abzugewöhnen aber ja sie meinte das die portion die ich noch habe nicht schlecht ist ( aber ich streige jetzt um auf nurnoch frischfutter )


    ja ansich finde ich es gut, denn lieber etwas mehr als zu wenig aber 60 g das ist halt schon eine ganze Menge und auslauf haben sie genug, also bewegen tun sie sich den ganzen Tag über


    Ich habe das Böcken von einer züchterin die sagte, dass es kastriert ist. Ich habe das auch extra nochmal abgesprochen und ich selbst habe auch keine hoden mehr gesehen daher war ich mir dann sicher. Auch wenn ich jetzt etwas unsicher bin gerade weil das jetzt passiert gerade. ( werde morgen wenns geht zum Tierarzt fahren und das überprüfen lassen )


    ja leider D: ich hoffe einfach mal das sie jetzt zu viel gegessen haben und das wieder normal wird.
    ( ich habe nochmal nach geschaut mein älteress schweinchen hat zwei mal Jungen bekommen )

    Das männchen kam mit 5 Monaten zu mir und war soweit ich das noch weis auch ein früh kastrat
    das ältere Weibchen hatte glaube ich schon zwei würfe und war glaube ich noch bei ihren kindern ( ich denke mal das sie getrennt waren )
    das kleine weibchen war bei ihren Geschwistern im Käfig als sie zu mir kam


    Nein der Bauch sieht schon vom schauen etwas ründlicher aus und fühlt sich auch fest ( also jetzt nicht stein fest aber halt nicht wabbelig ) und rund an. Ich habe jetzt mal alle drei Meerschweinchen aus ihren Stall ins Außengehege gestetzt ( aus das sie auch allein raus können ) und jetzt wuseln sie wieder durch den Freilauf, ich weis nicht warum sie das nicht davor gemacht haben :| etwas seltsam


    Okey danke für die Info ^^ dann werde ich ihen jetzt das trockenfutter angewöhnen ( oder ist es besser wenn man es einfach von einem zum anderen tag weg lässt ? weil soweit ich weis ist das nicht gut )


    :D

    hallo leute ich habe mal ein paar fragen an euch ^^


    also zuerst mal wollte ich fragen, wie viel nehmen tragende Meerschweinchen Damen in der Regel zu ? ( und auch nicht tragende wenn das jemand weis )
    und zwar möchte ich das wissen, weil ich am 18.Juni drei Merris gekauft habe ( zwei damen ein bub, das männchen ist kastriert) Ich wiege die Meeris regelmäßig und beim ersten mal wiegen schien alles gut zu sein.
    Jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die beiden weibchen immer ründlicher werden. Bei dem kleinen kann ich mir das noch erklären, weil sie war als ich sie gekauft habe 5-6 Wochen alt und wächst ja jetzt noch (sie hat ungefähr in den letzen 2 wochen 120g zugenommen und wiegt jetzt 503 g )
    aber mein anderes Weibchen ist noch ründlicher geworden ( noch nicht so extrem das man sich sorgen machen muss aber man merkt schon etwas den unterschied ) und sie hat in der letzen Woche fast 60g zugenommen( sie ist 2 jahre alt und hatte schon einen monat bevor ich sie bekommen habe kinder bekommen) und wiegt jetzt 960 g


    jetzt wollte ich mal fragen, ist das normal? Ich habe zwar gelesen, dass das gewicht immer zwichen 10 g hin und her schwankt aber das erscheint mir schon etwas viel besonders weil ihr bauch sich etwas pummelig anfühlt.


    Desweiteren wollte ich fragen, wenn ihr jetzt sagt, dass es nicht daran liegt das sie schwanger sind woran könnte es dann liegen ?
    Sie bekommen den ganzen Tag über grün gefüttert, Obst und gemüse ( im Stall liegt rund um die Uhr heu zum fressen )


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann oder mir tipps geben kann :D ^.^


    ach ja was vielleicht auch interessant ist, dass die beiden weibchen in den letzen zwei tagen ihr verhalten sehr geändert haben. Normal rennt das kleine immer aus dem käfig raus und wieder rein und das am liebsten den ganzen Tag genauso wie das andere. Aber seit zwei Tagen sitzen sie nurnoch still im dunklen Teil des Stalles und kommen nur zum hellen teil wenn ich dort futter hinleg.