Beiträge von Bommel-14

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle wie einen lieblosen Umgang mit euren Tieren habt, aber bei mir lassen sich ausnahmslos alle Schweinchen streicheln und auch freiwillig hochheben, kommen quasi auf die Hand geklettert.


    Wenn man sich mal ein wenig mit seinen Tieren beschäftigen und sie nicht nur den ganzen Tag angaffen würde, dann wird das auch was liebe Leute. Ihr tut ja fast so, als wäre es der Tod für jedes Schwein wenn man sie streichelt oder hochhebt. Macht euch mal locker und findet eine Beziehung zu euren Tieren. Bei euch sind es Deko Elemente die man jaaaa nicht anrühren darf, bei mir sind es Haustiere, Familienmitglieder. Und an den Threadersteller, Ja, wenn man die Zuneigung und das Vertrauen zu seinen Tieren gewonnen hat lassen diese sich gerne streicheln und sie spielen mit dir.


    Gruß

    Hallo!


    Auf welche Gewächse muss ich besonders achten wenn die Schweinchen den ganzen Tag auf einer Wiese verbringen? Ich frage, weil es stellen in unseren Garten gibt, an der mehr Unkraut als Gras wächst.

    Hey Leute, danke für die Antworten.


    Wir haben ein bisschen hin und her überlegt und Möbel gerückt und realisieren grade einen Eigenbau mit den Maßen 1,80mx0,8m.


    Die Schweinchen haben wir zwischenzeitlich schon geholt und sie verbringen den ganzen Tag im Garten auf einem gesicherten Bereich von 5mx2m mit Überdachung.

    Ja deswegen frage ich ja vorher, bevor die Tiere angeschafft werden :P .
    Hmm, haben leider keine Möglichkeit größer zu bauen. Hatte was gelesen von Minimum 1,5m² bei 3 Schweinen mit viel Auslauf, aber das ist wahrscheinlich auf eine Etage bezogen.