Beiträge von Shelly

    Also vertragen tun sie sich.


    Nur manchmal hat mir halt eben das Brommseln zum nachdenken gebracht, da musste ich 2 mal mir das Geschlecht vom kleinen anschauen :lol:
    Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher das der kleine ein Böckchen ist. :)


    Der kleine wiegt jz 154g man sollte ein bock mit c.a 250g von seinen Geschwistern und Mutter trennen oder?
    Dennoch mach ich mir bisschen Sorgen den der kleine brommselt schon recht stark und wackelt auch mit seinen hintern.. läuft auch schon seinen Geschwistern hinterher. Sollte ich ihn jetzt schon trennen oder erst noch bisschen warten?
    Die Mutter macht bei den gebrommsel auch mit. o:


    Danke schonmal für Antworten!
    LG Shelly.

    Hallo zusammen,


    Hab da mal wieder eine kleine Frage, und zwar geht es diesmal um meine 2 Böcke. (Einmal ein Baby bock c.a 3 Wochen alt. Und mein 1 Jähriger Bock)


    Wenn ich die beiden mal zusammen hocke, brommselt mein großer bock und wackelt mit den Hintern hin und her.. er will dann den kleinen auch immer besteigen. Ich bin mir ziemlich sicher das der kleine ein Böckchen ist.


    Aber was kann das bedeuten?
    Bisher hatte ich auch noch kein 2ten bock und auch mein großer war sonst immer der einzige bock. o:


    Ich bin ratlos.. und weiß jz nicht wirklich was ich machen soll..


    Freue mich auf jede Antwort!


    (P.s der kleine bock kommt in 4 Wochen in eine neue Familie.
    Und der große hat diese Woche ein Termin fürs Kastrieren.)


    LG Shelly

    Hallo zusammen,


    Ich bin momentan recht ratlos was mit meiner ca. über 1 Jahres Meerschweinchen Weibchen los ist..
    Zeit gestern fängt sie an ständig ihre Tochter zu besteigen, wackelt ziemlich stark mit dem Hinterteil rennt auch ihren 2 kleineren Töchtern hinterher. Ich weiß nicht ob das nun eher was mit Rangordnung zu tun hat oder das es sich vlt doch etwas anderes dahinter verbirgt?


    Wie beschrieben hat sie das noch nie gemacht, sie ist und war immer die Cheffin, da hatte keiner etwas zu sagen :D
    Aber nun verhällt sie sich eben komplett anders.. könnte es vlt sein das sie was mit den Zysten hat?
    :o


    Danke schon mal!
    Lg Shelly

    Ich bräuchte ganz dringend Rat.. o:


    Zum Tierarzt werde ich so oder so am Montag vorbei schaun.
    Sobald die Geburt dann reibungslos vorbei ist Bau ich ihnen auch ein schönes Gehege!
    Alle samt Plus Kastraten werden am Montag alle von unseren Tierarzt untersucht. Aber ihr möchte ich gerne den weg zum Tierarzt ersparen. Weil die Babys schon recht arg strampeln. Und das viel zu viel Stress wäre!


    Ganz liebe grüße von meiner Rasselbande und mir! :)
    Und danke schon mal für die schnellen antworten!


    Ps: Meine Babys Plus Mami und Kastraten geht es blendend :)

    Hallo,
    Da bin ich wieder :oops:


    Und zwar hab ich jetzt zwar nicht so ein großes Problem aber bräuchte dringend Rat..
    Ich hab eine Meeri Dame ca. 4 Jahre alt aufgenommen, da sie aus ner schlechten Haltung und zu kleinen Käfig gehalten wurde. Sie war mit 2 anderen im Käfig einmal ein Bock und noch ein Weibchen.
    Gestern hab ich dann gemerkt als ich sie raus nahm das sie ein sehr harten bauch hat und auch bisschen Breitbeinig lauft.. als ich dann gefühlt habe ist mir aufgefallen das sich da etwas bewegt bzw. sehr strampelt. Da war mir eigentlich schon sofort klar das sie Schwanger ist!
    Nun als ich dann die ehemalige Besitzerin gefragt habe wann sie gedeckt worden wurde kam nur ne Antwort ''Das weiß ich nicht''. Ich hab ihr auch gesagt das das unverantwortlich ist was sie da tut.. Dann fing sie an dass die Meeri Dame schon mal Babys bekommen hätte aber nach ein Tag verstorben wären. Dann war mir eigentlich schon klar das die Hübsche gleich danach auch wieder vom Bock gedeckt worden war..


    Nun das eigentliche Problem ist ja nun das sie ca. 4 Jahre ist sie trinkt und isst viel läuft breitbeinig rum aber ist noch recht fitt. liegt auch viel rum nun weiß ich nicht wie weit sie vlt schon ist.. die Babys liegen unterhalb bzw im bauch raum haun auch schon viel rum seitlich und unterm Bauch. Der Bauch ist auch richtig fest unten rum. :o


    Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
    Danke schon mal für die lieben antworten. :)


    Ps. die Dame ist ein Rosetten Meerschweinchen. :)
    Lg Shelly

    Ja er hat es herausgezogen und Desinfiziert. Jap sie wiegt jz wieder 520g. Bald hat sie wieder ihr normalgewicht erlangt wenn sie so weiter macht.
    Sie frisst jetzt auch wieder selbständig aber das Trinken lässt sie immer noch bisschen aus und wenn sie hingeht dann nippelt sie dran, weil es ja auch weh tut, oben neben den Vorderen großen Zähnen ist ein kleines Loch,. o: aber sonst läuft sie wieder rum genau wie die kleinen racker! :D


    Man merkt das es ihr manchmal noch weh tut aber sie ist wenigstens wieder gleich zur stelle wenn Futter ruft! :P


    Lg. :D

    So es hat sich nun herausgestellt das sie sich was oben im Kiefer reingerammt hat, und deswegen sabbert. Es wurde jetzt Desinfiziert. Ich hab ihn auch erklärt das sie nicht trinkt und er meinte das das normal wär weil sie sich ja unwohl fühlt.


    Jz bekommt sie von mir gutes Päppelfutter! Damit sie ihr normalgewicht wieder gewinnt. :)


    Den Babys geht es gut.


    Lg. :D

    In der Zoohandlung haben sie mir gesagt sie wäre circa 6 Monate alt.
    Aber da kann man ja auch nicht sicher sein.


    Mir ist bewusst das sie vlt Schmerzen hat, aber mehr als zum Tierarzt zu gehen kann ich leider auch nicht für die Maus tun.. ich wünschte auch sehnlichst das es mal Tierärzte gibt die nicht sooo mega viel verlangen und auch meiner Maus helfen könnten.. die Tierärzte hier taugen nichts.. entweder kosten die so viel das ich es nicht mal bezahlen kann oder sie finden nicht heraus was ihr fehlen könnte.. und weiter weg komm ich leider ohne Auto schlecht hin...


    Mir tut es im Herzen weh meine Maus leiden zu sehen...


    lg.

    Doch ich war aber bei uns sind so ''Bescheuerte'' Tierärzte auf Deutsch gesagt.. geh morgen zu einen anderen, konnte das auch nicht glauben.
    Mir tut sie ja auch leid, vorallem wegen ihren Baby's. Aber mehr als Tierärzte zu suchen oder Rat von anderen zu holen kann ich leider auch nicht tun..
    Ich versuch ja schon alles.. Ich dreh mein Geld dreifach rum.. und dabei verdien ich auch nicht grade die Welt.


    Lg

    Die Mama von ihnen ist jz 1 Jahr alt, also nicht mehr so jung. Nach der Geburt war garnichts ihr gings gut es ist auch alles gut verlaufen, aber gestern fings mit ganz leichten Durchfall an und eben Gewichtsverlust.
    Fressen tut sie ganz normal nur sie hockt halt solang nichts zu essen gibt im Haus und macht so zu sagen ein Buckel und am Kopf (Nur am Kopf) streubt sich eben das Fell ab, Unten am After bereich ist alles rund rum Orange, und Trinken tut sie eben nicht alleine.. Ich hab sie auch abgetastet aber nichts bemerken können.. sie schreit auch nicht also macht keine anzeichen das ihr eben was weh tun würde.


    .. war vor 2 Stunden beim Tierarzt er meinte sie hätte Magen-Darm.. ich solle ihr eben viel zu trinken geben den After bereich sauber halten, und auch heute abend ihr Kamillentee geben.. mehr hat er auch nicht gesagt..
    Ich bin verwirrt..


    Lg.

    So den Baby's gehts prima, sie wiegen jetzt:


    Mia = 135g
    Caramel = 117g


    Aber die Mama macht mir jetzt bisschen sorgen, sie frisst zwar aber liegt nurnoch im Haus bewegt sich kaum trinkt auch nichts mehr Fell streubt sich auch ab.. aber nur wenn sie im Haus hockt, und ihr After ist orange gefärbt, bisschen durchfall hat sie auch. Hab ihr jz Kamillentee gegeben aber sie will nicht trinken. sie wiegt auch ziemlich wenig (525g) wie gesagt fressen tut sie immer noch (Paprika, Heu etc.)
    Sie ist also ziemlich Teilnamslos. Ich mach auch ihren After regelmäsig sauber, nicht das entzündungen noch kommen könnten, auch Trinken gib ich ihr mit ner Pimpete, aber selbst trinken tut sie nicht..
    Ich kann mir auch vorstellen das sie Bauchschmerzen oder sowas in der art hat..


    Woran könnte das ungefähr liegen.. Ich weis das ihr alle nur raten könnt, aber vlt habt ihr Erfahrung mit sowas und könnt mir helfen, Tierarzt kann ich erst um 17 Uhr hin da er da erst aufmacht..


    Lg Shelly