Beiträge von Jacqueline90

    Hallo,


    hab vor kurzem jetzt auch gemerkt das sich mein bob (rasse unbekannt, ca. 6 jahre) dort unten nicht mehr sauber macht. Das ist so milchig-weis und ganz fest, dazu sind dann auch noch heu, einstreu und haare dabei.... :(
    Wie bekomm ich das den am besten sauber? Wenn ich ihn nehme und mit einem feuchten tuch alles betupfe, fängt er irgendwann an zu quängeln, es ist halt sehr fest und dauert lange bis das ganze zeug ab ist...


    Vg jacqueline

    Ich kann meine Schweinchen leider auch nicht reinholen. Sie haben ein großes Gehege auf dem Balkon (5qm) wo sie ganzjährig draußen sind (Im Sommer werden es dort gerne mal 45°C drunter). Um sie abzukühlen hab ich das Kühlhaus mit den Fließen und den Kühlakkus gebaut das ich hier gefunden habe und ich verteile noch weitere Kühlakkus im Gehege, die ich in Streifen von einem alten Bettlaken einwickele, dort legen sie sich immer sofort drauf :o Zusätzlich gibts dann noch feuchte Handtücher über die Gitterstäbe.
    Aber auch in meiner Wohnung sind es bei diesem heißen Wetter selbst nachts selten unter 30°C, von daher kann ich sie gar nicht in die Wohnung nehmen weil es dort genauso warm ist. Und meine 5 Süßen müssten auf einer Fläche von grade mal 1,5qm die sich über 2 Etagen verteilen wohnen. Das kann ich ihnen einfach nicht zumuten/antun.
    Mit der richtigen Abkühlung ist es für die Schweinchen auch auf dem Balkon sehr schön. Man muss die Kühlakkus und feuchten Handtücher nur regelmäßig tauschen bzw. neu befeuchten damit es auch immer kühl bleibt und sich gar nicht erst aufwärmt.
    Alle sind trotz den Temperaturen putz munter, aber natürlich wird gerne mal auf den Kühlakkus drauf gelegen wenns zu warm wird 
    So sind mal meine Erfahrungen.
    VG Jacqueline