Beiträge von Yuta

    Update- anscheinend arrangieren sich die beiden ....
    Jeder hat seine eigene Hütte für sich in Anspruch genommen .
    Die Mädels scheinen sich auch auf zu teilen.


    Wenn ich aus dem Urlaub komme und es weiter so friedlich zu geht, will ich schauen ob ich noch Mädels aus Aussenhaltung adoptieren kann.

    Durch den Tod mehrerer Meerschweine (Alter und Erkrankung) im Laufe des Jahres ist die Gruppenkostellation vollkommen durcheinander.
    Übriggeblieben sind 2 Kastraten und 6 Mädels-vVorher 3,11 . Die Situation eskaliert nun.
    Der eine Kastrat hat jetzt alle Mädels um sich gescharrt. Der andere wird nur noch gejagd und ist isoliert und allein.
    Da der Winter (und mein Urlaub Mitte September)vor der Tür stehen, muss ich eine kurzfristige Lösung finden.


    Entweder einen Kastraten abgeben - die Frage ist welchen? Den lieben netten oder das Arschloch?
    Mädels dazu holen?


    Am liebsten wäre mir die Variante, Mädels dazu tun, aber - ich bin erst Anfang Oktober wieder da....
    Und ich möchte aber keine Vergesellschaftung haben, wenn ich nicht vor Ort bin.


    Was ratet ihr ?

    Hallo Ihr,


    dieses Jahr sind mir leider 3 Oldies (1,2) verstorben und ich merke wie die Gruppe (jetzt 3,8) sehr unruhig ist.
    ich suche 3 - 4 ausgewachsene Mädels damit die Jungs mehr zu tun haben - bitte keine Babies.
    Bitte auch keine langhaarigen Fellmöppe, ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass lange Haare in der Aussenhaltung nicht optimal sind.
    Ich bitte um Ehrlichkeit bei der Abgabe - bitte verschweigt mir nicht das Alter oder evt. Krankheiten.
    liebe Grüße
    Sabine

    bei uns wird im kalten Winter auch mit Trofu zugefüttert. Keine Massen, aber ein kleines Schüsselchen ist es schon bei entsprechendem Wetter, dass begeistert gefressen wird.
    Hier wird immer von 200g Frischfutter/Tag/Tier geredet - so wenig fressen meine nie und nimmer.


    Je nachdem wo man wohnt, kann Frischfutter über das Jahr gesehen ziemlich teuer sein. ich kaufe meistens frisch am Markt aus der Region, Sachen vom Discounter mögen meine nicht. Das Futter lagere ich entweder in der ungeheizten Garage oder in einer isolierten Kiste(fertig gekauft in der Metro) neben dem Schweinehäuschen

    Hi, ich brauche einmal euren Rat. ich muss ein neues winterfestes Haus bauen für die Schweinchen. Es geht um den Boden der Hütte. Die meisten empfehlen mir eine Hütte mit Bodenplatte und die Bodenplatte mit PVC-Teppich, Teichfolie, Folie, wasserfestem Lack etc zu behandeln. Jetz bekam ich den Rat, das Schlafhaus ohne Boden auf die nackte Erde zu setzen mit der Begründung, dass der Urin so besser abfliessen kann, das Stroh trockener bleibt und die Wände (mit Styropor isoliert) nicht so schwitzen würden. Das gesamte Raumklima wäre schweinchenfreundlicher und die Meeris würden sich weniger erkälten oder die Atemwege durch den Amoniakgestank schädigen.
    hat einer von Euch Erfahrung damit?


    Gruß
    Yuta

    Noch einmal:
    das Abschneiden der Hörner ist eine Investition in die Zukunft, wenn der Verkauf des Horns legalisiert wird. Das Horn wird gelagert. Auch auf dieser Farm werden Nashörner getötet (geschossen), wenn sie aus irgendeinem Grund nicht rentabel sind.


    meeriefreundin123 - manche Leute finden es krank, Meerschweinchen zu halten. Aber Meerschweinchenhaltung ist genauso legal wie die Jagd. Und niemand zwingt dich, dir Bilder von Trophäenjägern anzusehen oder Jäger zu werden, genauso wie dich niemand zwingt, Meerschweinchen zu halten.


    Ich weis, dass es schwierig ist zu begreifen, dass der gezielte Abschuss eines einzelnen Tieres förderlich für eine Population sein kann. So eine Jagd läuft ja nicht so ab, dass du mit deinem Gewehr irgendein Tier schießt, dass dir vor die Flinte läuft. Es ist streng reglementiert, was du schießen darfst.


    Fellmurmelmama - dann unterschreib kostenfreie Petitionen gegen Schlachtviehtransporte innerhalb Europas oder gegen die Schiffstransporte aus Australien in den Arabischen Raum (Halal).


    Pardona - nicht jeder Jäger ist ein Killer, dem einer abgeht, wenn er ein Tier schießt. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, Jagd ist Passion, Leidenschaft, Gefühl, du fühlst das Leben - so widersinnig es sich für dich vielleicht anhört.


    Sarah97 - wie Du schon sagst, es ist die persönliche Entscheidung eines jeden, seine Persönlichkeit in Facebook öffentlich zu zeigen. Es ist aber auch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen sich zu entscheiden, was er sich ansieht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich nichts perverses, sondern ich bewerte die Tiere, überschlage kurz den Preis, schlucke, schau nach dem Trefferbild und denke mir ansonsten jedem das seine.

    Zitat von Sarah97

    Nashörner gelten als bedroht (wilde Tiere=Wilderei), werden allerdings gezüchtet. Es gibt einen Amerikaner, der um die 100 Nashörner hät, 'züchtet' und ihr Horn immerwieder absägt und verkauft.
    Die Tiere sind ein unzerstörbares Kapital geworden.
    Während einige tausende Euros/Dollars bezahlen um Tiere zu töten, bezahlen andere wenige tausend dollar (und bekommen das vielfache mehr heraus) um eine Fläche zu kaufen und Nashörner zu vermehren.


    wenn du schon etwas schreibst, dann bitte richtig:
    das abgesägte Nashorn darf legal nicht verkauft werden(Washingtoner Artenschutzabkommen). Diese Farm hat mittlerweile große Probleme mit Wilderern, die die Nashörner auf dem Farmgelände vergiften.
    Der Typ wartet händeringend darauf, dass der Verkauf legalisiert wird.