Beiträge von guineapiglove

    Vielen Dank erstmal. :wink:
    Von der Sache mit den Kühlakkus habe ich heute gehört..zumindest so ähnlich, habs heute so gesagt bekommen: Wasser in Flaschen einfrieren, ein Handtuch herumwickeln und es in den Käfig legen, eine andere Möglichkeit wäre, mehrmals täglich mit Wasser die Tiere anzusprühen, aber da muss man echt alle 10 min rennen.


    mein käfig ist nicht zu 100 % der selbe, er ist ewas niedriger und die Treppe geht nicht so steil nach unten. Sie ist um einiges länger und somit geht es da auch nicht so steil herunter, an der Leiter sind waagerechtliegende Holzstäbe befestigt, damit die Tiere Halt haben. wir haben am käfig schlösser angebracht, damit da nichts abhanden gehen kann.. hab bei uns in der gegend genug dinge gehört, von menschen die in gärten gehen und tiere aus den ställen lassen...


    für innen habe ich einen extra käfig http://bild3.qimage.de/kleinti…ig-foto-bild-98351293.jpg sieht fast genau so aus nur, dass es für oben ein gitter gibt und diese ablage unten nicht dabei ist

    Ich habe mich bereits erkundigt. Sie leben in getrennten Käfigen, es gibt auch Bestätigungen vom TA, dass die kleinen Bündel gesund sind. Ja, dass mit dem erwachsenen Meerlie weiß ich bereits, auch hier für gab es die Einigung, dass ich die Mutter der beiden mitbekomme, da die Tiere wie gesagt, leider so schnell wie möglich weg müssen. Mit dem Käfig hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, es ist ein 2-stöckiges Gehege, oben ist alles komplett zu, über eine Leiter kommen sie in den Außenbereich nach unten. So einen habe ich: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bZOS8C55L.jpg


    Eine Freundin meiner Mutter hatte damals ihre Schweinchen von dort und war wirklich zufrieden, zu dem Zeitpunkt war die Tochter noch nicht auf der Welt, jetzt ist sie 5 Jahre alt. Meine Mama hat sich auch nochmal mit ihrer Freundin beraten und die konnte bestätigen, dass die Tochter ein Tierhaarallergie hat, da sie die Familie besser kennt. :)

    Vorgestern sind beide meiner Meerlies an einem Hitzeschlag gestorben, trotz Sonnenschirm und voller Wasserflasche.. der Verlust schmerzt sehr, sie wurden beide rekordverdächtige 9 Jahre alt..


    Eigentlich wollte ich mir nicht mehr so schnell neue Schweinchen zulegen, jedoch hole ich mir morgen früh zwei Meerlies von einem Privatzüchter, die kleinen sind 6 Wochen alt, die Züchter haben drei Meerliepärchen mit Würfen und leider müssen sie so schnell wie möglich vermittelt werden, da die Tochter an einer starken Tierhaarallergie leidet.
    Jetzt habe ich ein paar wichtige Fragen, da ich meine Meerlies jetzt ja 9 Jahre lang hatte und ich mich mal wieder auffrischen muss, zwecks dem Umgang mit solch kleinen Bündeln..ich möchte nie wieder, dass einer meiner Meerlies leiden muss und einen Hitzeschlag erleidet..


    Es könnte sein das ich zwei Böcke nehme.
    Wie verhalten sie sich zu einander?
    Kommen sie im zunehmenden Alter miteinander klar?
    Kann man sie problemlos in einem Gehege halten, ohne sie kastrieren lassen zu müssen?
    Ist es schlauer die Schweinchen in so jungen Jahren lieber noch drinnen zu halten und ab wann dürfen sie in den Garten? (Im Sommer, im Winter sind sie dann auf alle Fälle drinnen)


    Hatte bisher nur 3 Mädels, daher weiß ich nicht, wie Böcke miteinander umgehen.


    Es steht noch nicht fest ob ich zwei Böcke bekomme oder zwei Mädels. Das kann ich spontan entscheiden, wenn ich mir die Tiere alle mal anschaue.


    Ps: so einen "käfig habe ich" -> http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bZOS8C55L.jpg