Beiträge von Recu

    Das Eis ist gebrochen und der kleine mümmelt, was das Zeug hält.
    Trinken tut er leider immer noch nicht. Das mit den Haarlingen ist in Angriff genommen, hab zum Glück stronghold für alle bekommen. War zwar teuer aber für die besten nur das beste.
    Bin froh, dass ich den kleinen jetzt hab. Er hat zusammen mit 3 Kaninchen gelebt, die ihn gejagt und gebissen haben. Mit dem Trinken: meint ihr, dass er eventuell die komplette Flüssigkeit aus der Nahrung zieht? :o

    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,
    folgendes Problem: mein Neuzugang (ich habe ihn seit gestern) kommt gar nicht aus dem Häuschen raus und frisst und trinkt auch kaum. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er Haarlinge hat, damit wenden wir uns in ein paar Stunden an den Tierarzt. Gestern, als das Schweinchen kam, war es leider schon zu spät für den Tierarzt.
    Der hat nur bis 19 Uhr auf. Und wir können auch erst in ein paar Stunden hin, weil er erst um 17:00 die 2. Sprechstunde hat. Er frisst soweit normal, wenn auch wenig. Nur Trockenfutter, Gurke, Gras und Heu.
    Ich muss ihm leider noch für ein paar Tage Trockenfutter geben, da man Schweinchen ja nicht von einem Tag auf den anderen umgewöhnen soll und da er bei seinem alten Heim nur Trockenfutter bekam...
    Hier biete ich ihm "alles" an, aber er will nicht - er schnuppert nur. Ich geb ihm Fenchel, Apfel, Paprika, Sonnenblumenkerne und Petersilie, aber das will er alles nicht. Die anderen Schweinchen fressen das doch auch und akzeptieren ihn auch.


    Ist er nur schüchtern oder ist da was im Busch? :o