Beiträge von Agistella

    Hallo Ihr zwei,


    Wir waren gerade mal zum Gesundheitscheck beim Arzt und er meinte es sei alles in Ordnung, außer dass die beiden ein wenig zu wohlgenährt sind. :-) Da müssen wir wohl etwas mehr Sport machen ;-) Gibt hier ja auch viele Tipps, wie man die Nahrung spannend 'verpackt'. Die Köttel, die ich eingesammelt habe, werden noch untersucht, um mögliche unerwünschte Untermieter auszuschließen.
    Habe mich auch mal über einen zusätzlichen männlichen Mitbewohner informiert und wir schauen mal bei der offenen Tür im Tierheim.


    Vielen Dank für Euren Rat. Ich finde es auch immer gut zwei verschiedene Meinungen zu hören.
    Viele Grüße,
    Stella

    Hallo Susanne,
    Heute war wieder alles normal bei den beiden. Ich werde das die nächsten Tage mal im Auge behalten und mir einen Tierarzt suchen. Gewicht ist auch im grünen Bereich. Wollte mit denen eh mal beim TA vorstellig werden. Hatte echt gedacht, dass es der Stress war. Wir haben mit Kleintieren noch keine Erfahrung, aber arbeiten dran.


    Ich kann nicht genau sagen wie lange es her ist, seit sie geworfen hat, kann durchaus auch länger sein. Ich weiß auch nicht wie lange die Kleinen bei ihr waren. Meine Kollegin hat nicht so wirklich viel wert darauf gelegt, sich zu informieren. Die beiden waren auch total scheu als sie bei uns ankamen. Seit einer Woche tauen sie auf und laufen nicht gleich weg, wenn man ins Zimmer kommt(und sie popcornen sogar!) Meine Kollegin hat sie wohl als Kuscheltier gekauft und dann festgestellt, dass sie da nicht so richtig geeignet für sind. Erster Hit bei Google hätte ihr das auch sagen können. :-(


    Liebe Grüße,
    Stella

    Hallo Tina,
    Das Abduschen fand sie in der Tat super-duper...doof. Aber keine Sorge wir waren vorsichtig und Zugluft gab es nicht. Wir haben darauf gewartet, dass sie sich selbst reinigt, aber das ist nicht passiert und da ich hier viel von Entzündungen in dem Bereich gelesen habe, wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen.
    Sie hatte ein bißchen weiche Köttel, wir hatten am WE viele Gäste, da kann es sein, dass die zwei ein bissi nervös waren. Ich bin gespannt wie es heute Abend aussieht.
    Wenn das so einen großen Unterschied macht mit einem edlenRitter für die beiden, dann überlegen wir mal wie es mit einem größeren Gehege aussieht und schauen uns mal um.
    Vielen Dank schon mal. Hat mich auf jeden Fall schon sehr beruhigt.

    Hallo Susanne,
    der Geruch ist mir Samstag Morgen das erste Mal aufgefallen. Die Brunst hat bei der lieben Marge Samstag Nacht angefangen (gegen 4 Uhr) und Sonntag wurde es dann im Laufe des Tages wieder schwächer. Sie hat vor ca einem Monat geworfen, ihre Vorbesitzerin hat sie trächtig bekommen. Es kann sein, dass das ihre erste Brunst danach war.
    Wir haben sie gestern Abend auch abduschen müssen, weil siesich mitten in die Köttel gelegt hat.
    Heute morgen macht sie wieder einen ganz normalen Eindruck. Mal sehen wie es sich im Laufe des Tages so entwickelt.

    Hallo Pardona,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Kastraten habe ich schon häufiger gelesen, da werden wir drüber nachdenken. Ein drittes Schweinchen im Bunde ist sicher ne gute Idee. Dann schauen wir uns mal um, wo man den entsprechenden Herren auftreiben könnte. :-)

    Hallo Ihr Lieben. Wir haben seit ca. 3 Wochen die Meeries von einer Kollegin übernommen und sind ganz glücklich mit den beiden Mädels. Nach intensiver Recherche in Euren tollen Ratgebern haben wir unser möglichstes getan den zwei ein großes Heim mit viel kulinarischer Abwechslung zu bieten. Mittlerweile ist die Dicke in ihre (unsere) erste Brunst gekommen. Das Verhalten an sich ist genau wie hier überall beschrieben (brommseln, besteigen des zweiten Weibchens..) Aaaber, der Stall stinkt seitdem recht streng nach Urin und ich habe auch den Eindruck, dass sie deutlich mehr pinkelt als davor. Außerdem wischt sie mit dem Popo recht häufig auf dem Boden rum. Meine Vermutung ist, dass der Geruch und die Verfärbungen an der Kohlrabi liegt, die wir verfüttert haben, aber wollte nochmal sicher gehen. Machen Eure das mit dem Po wischen auch?
    Vielen Dank schon fürs Durchlesen des Romans ;-)