Beiträge von Alice1815

    Ich kenne nur einen Bauerhof hier in Dortmund und der bietet glaub ich nur den ertra seiner Tiere an, aber kein Heu. Noch dazu bin ich auf die öffentlich Verkersmittel angewiesen. Da lässt sich ein reisen Ballen glaub ich nicht so gut mit tranzportieren :/. Das andere mit dem Versand kann ich mir aber mal angucken danke :).


    Trockenfutter gebe ich den Kleinen, ich geb ihnen aber jetzt immer etwas weniger und guck dann ob sie dann wieder besser Heu fressen.


    Bei einem meiner Kleinen sind die Zähnchen etwas schief, ich wollte aber diesen Monat eh zum TA. Ansonsten essen sie ganz normel und was versteht sich unter härterem Gemüse? Ich gebe ihnen Paprika, Eisbergsalat, Stangensellerie, Kolrabi, Mörchen, Tomaten und Gurken (Letzteres nicht so oft).


    Das gewicht beträgt bei Charming 1079 und Kyle 1068...ist das zu wenig...?


    Das wollte ich auch mal machen, ich finde aber kaum eine Wiese wo kein Hund seine Geschäfte ablegt oder mehrere Autos am Tag vorbei fahren und ich hab gelesen, dass ich in solchen Regionen nichts meinen Meeris geben soll.



    Noch etwas, es hat jetzt aber nichs damit zu tun. Jedesmal wenn ich meine Kleinen etwas auf dem Schoß oder auf der Brust liegen habe um sie zu Streichel, juckt es mich danach überall am Körper. Kann es sein, dass ich allergisch auf sie reagiere? Ich ruf morgen auch bei meinem Arzt deswegen an.

    Ich kaufe eigetlich immer Heu mit verschiedenen Kreuterzugaben so das sie immer etwas anderes haben...ich hoffe das ist richtig :/. Gemüse und Obst bekommen sie auch genug.


    Ich habe eigentlich nur zwei...nur futter die für vier und ich weiß nicht wieso:(

    Hallo:),
    ich hätte da eine Frage. Meine Meerschweinchen ziehen seit kurzem ständig ihr Heu aus den Raufen und fressen es dann nicht oder nur ein bisschen davon :/. Egal welches Heu es ist. Stimmt irgendwas mit ihren Zähnchen nicht oder weswegen tun die kleinen das? Ist ja nicht nur, dass sie es nicht essen es geht auch ganz schön ins Geld, was ich langsam aber sicher nicht mehr aufbringen kann >x<.


    Ich hoffe das hier jemand eine Idee hat, was ich tun könnte. Frischfutter und die Knabberstanden fressen die Kleinen nur beim Heu machen sie probleme.


    LG.

    SusanneC


    Ich hatte sie mal in meinem abgesperrten Wohnungsflur zum rumtoben rein gesetzt und da haben sie sich jetzt komischer weise kaum gekloppt-bis gar nicht. Ich lass sie aber an sonsten jetzt erstmal getrennt und gucke ob es nach der Kastration und dem größenen Gehege besser klapt. Ich hoffe das es klapt, vier Meeris wärem mir einfach zu viel für den Anfang :(.
    Das gehege könnte umd die 170cmL und 130cmB werden, in die Höhe geht es natürlich alle mal hoch genug:) (Glaub aber das dass zu wenig ist für die beiden oder :( ).


    Röslein


    Das Gehege wird wohl auf dem Boden stehen, zwar nicht völlig, da ich 20 oder 30cm dicke holzleisten darunter befestigen werde aber es wird auf dem Boden sein. Damit habe ich dann mehr spielraum nach oben, da es zu den Seiten schwer werden könnte :(.


    Die Tiefe oder Höhe der Außenwände ist kein Problem, da hab ich ja genug freiraum ;).
    Sehen und riechen tun sie sich ja auch so und als ich sie in meinem Flur zusammen rummtollen ließ ging das auch komischerweise gut...haben halt nur...na ja :oops: . Muss ich nicht weiter erleutern oder :oops: .


    Ich hoff das es im November klappt, da ich diesen Monat (also Oktober),noch mal zum arzt wegen einer Nachbehandlung muss und dann noch die kastration, was dann recht teuer wird für mein kleines Ausbildungsgehalt:(.

    Exakt 2quadratmeter werde ich nicht hin bekommen können, da ich dann an sonsten nicht mehr in meinen Raum komme :(.


    Ich hatte sie jetzt auch mal zusammen gesetzt aber sie streiten sich nur, kurz sind sie am fressen und dann gehensie wieder aufeinander los. Kyle quieckt auch so kläglich und hat sich auch gerade starg gegen den Boden gepresst.
    Ich versteh nicht ganz warum sie das machen, da sie vorher zusammen gelebt haben :cry:
    Ich kann mir das einfach nicht mit ansehen wie sie sich die Köpfe einschlagen :(

    Es sieht bei meinen beiden aber wirklich sehr schlimm aus, da sie sich nur anbrummen und mit den Zähnchen klapper :( selten sind sie mal friedlich zusammen (Komm eigentlich beide aus einer 6Köpfigen, mit ihnen eingeschlossen, Böckchen Gruppe). Ich hab echt angst, dass sie sich blutig prügeln und ich jeden Tag zum Arzt rennen muss, weil sie arg verletzt sind :(. Außerdem kann ich ihr Verhalen ja nicht beobachten, wenn ich schlafe oder in der Schule/beim Praktikum bin :(.


    Das Gehege ist schon durchdacht und es fehlt eigentlich nur noch das Material :P , Aber das ist auch hilfreich :)


    Okay also immer etwas weniger von geben, bis sie nur noch ein bis zwei als Leckerlie bekommen, ja?


    Danke für die Links :) ich werd sie mir sofort durch lesen. Was mir aber schon auffällt ist das Kopfsalat drin steht, mir hat man gesagt, dass der eher weniger gut für die Kleinen ist :? .


    Lg. Alice

    Hallo,
    es sind beides Böckchen und ich find es auch nicht so schön :( Aber kaum sitzen sie mal zusammen käbbeln sie sich. Sie sitzen momentan in jeweils einem 100x60x60cm großen Käfig ein größeres Holzgehege ist schon geplant nur kann ich sie schlecht zusammensetzen :(.
    Mein Tierarzt hat mir empfohlen, die Kleinen kastrieren zu lassen was ich eigentlich nicht vor gehabt hatte :(


    Heu mach ich jedesmal neu rein, bevor es wirklich knappt werden kann. Also ist immer genug in der Raufe drin :).


    Oh das wusste ich nicht :( Ich dachte man könnte es ihnen wie normales Futter geben. Dann lasse ich das auf jeden fall wieder :)


    Die einteilung fürs Frischfutter hab ich mir Notiert :). Bald hab ich dann auch eine Wage und kann es dann damit abmessen :P


    Frisches Gras finde ich bei mir gar nicht, da hier bei mir etwas mehr Verkehr ist und hier viele Hundebesitzer leben, denen es egal ist wo die hin machen :roll: ....


    Danke für die Infos SusanneC :)

    Hallo ^^
    ich hätte da auch eine Frage zu diesem Thema, da ich das Gefühl habe ihnen zu wenig zu geben. Ich habe zwei 7 Monate alte Meeris in getrennten Käfigen, da sie sich leider momentan nicht vertragen :( (Hormon bedingt). Beide bekommen von mir die Heuraufe voll, haben eine Heurolle, ein kleines Spielzeug wo ich Gemüse und Obst befestigen kann. Auch einen Napf für beide gibt es jedoch mache ich bei beiden nur ein paar EL (Meist 3 volle EL) rein und beführchte dass das zu wenig ist :(.
    Ich würde es auch gerne wie vorgegeben abmessen, leider fehlt mir die Wage dafür und ich bin sehr schlecht im schätzen.
    Ich hoffe es klingt nicht zu dumm, ich hab erst seit kurzen Meeris und bin leider noch nicht so bewandert mit den Kleinen >x<.


    Ich hoffe dass man mir schnell helfen kann :)
    Ich sag schon mal danke an alle ^^


    MfG. Melissa