Beiträge von Corvina

    Mehr als 3 kommen erstmal nicht in Frage. Ich möchte, dass die wirklich viel Platz haben ;-)


    Ich hoffe halt, dass mein Bommelchen nicht überfordert wird. Heute ist sein einer Bruder, mit dem er 4 Jahre zusammengelebt hat auf einmal weg und morgen kommen sein anderer Bruder und Vater dazu, die er zwar kennt, aber nicht soo gut. Die waren alle aber auch mal in Pflege über einen Monat zusammen und da gab es auch nie Reibereien. Sollte also gut gehen. Hoffentlich


    Ich lade gern ein Foto hoch, wenn das neue Gehege fertig ist

    Hallo,


    heute ist überraschend eins meiner beiden Schweinchen an einem Herzproblem gestorben. Die beiden waren Brüder. Nun ist der andere allein. Da ich die beiden damals von einer Freundin aus einem Wurf bekommen habe, habe ich nun die Möglichkeit morgen den anderen Bruder und den Vater mit meinem Schweinchen zu vergesellschaften. Die Freundin hatte meine beiden bei Urlaubsreisen in Pflege genommen, also kennen die sich alle schon.


    Haltet ihr es für sinnvoll, dass ich morgen (1 Tag nachdem eines meiner beiden gestorben ist) nun dessen Bruder und Vater dazusetze? Oder ist das für mein einzelnes zuviel? Sollte ich besser erstmal 'nur' den anderen Bruder dazusetzen?

    Hey,


    Danke für die Antwort.


    Die Möglichkeit haben die beiden nicht. Nachdem die sowas nie genutzt haben, hab ich solche Spielsachen schon vor Jahren wieder aus dem Gehege rausgenommen. Im Laufe des Tages ist das auch nicht nochmal aufgetreten. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Er ist aktiv wie immer, atmet normal und frisst wie immer... Dann kann er ja an sich nicht krank sein. Ich hab nur immer Angst irgendwas nicht zu erkennen (Tumore etc.), aber hätte er was, dann würden sich wohl die Symptome nicht in kurzer Zeit wieder verflüchtigen. ;-)


    Ich beobachte weiter und entscheide heute Nachmittag ob ich deshalb zum Tierarzt gehe oder nicht. Besser wäre es vermutlich

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe 2 Böcke, Latsch und Bommel (Brüder, unkastriert und 4 1/2 Jahre alt). Latsch ist der anfällige von beiden. Er hatte mal Milben und eine Zahnfehlstellung die operiert werden musste. Sonst waren er und Bommel immer kerngesund. Bommel hatte noch nie irgendwas. Beide bekommen immer frisches und abwechslungsreiches Futter, auch viele Wiesenkräuter. Das Gehege ist 4 Quadratmeter groß (bald bekommen sie ein neues mit 6) und es gibt genug Versteckmöglichkeoten.


    Soviel vorab. Nun zu meiner Frage: gestern Nacht bevor ich schlafen gehen wollte ist Bommel auf einmal komisch gelaufen. Er hatte eine richtige Schieflage und ist mit der linken Körperhälfte mehr gekrochen als gelaufen und hat sich (für ihn sehr ungewöhnlich) in einer Ecke versteckt. Vorher war alles normal. Er ist völlig normal gelaufen, hat gefressen wie immer etc. Heute früh war alles wieder normal, als wäre nichts gewesen. Ich werde trotzdem heute Nachmittag vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, lieber einmal zuviel als zu wenig. Nun wollte ich aber mal wissen ob eure Meeris sich auch schonmal so verhalten haben? Mir kam es so vor als ob er panische Angst gehabt hätte, wobei ich mir nicht erklären könnte wovor. Ich nehme sie nur beim wöchentlichen Gesundheitscheck und beim Krallen schneiden hoch und zwinge sie auch nicht zum Kuscheln oder so. Kurz streicheln ab und zu ja, aber dagegen scheinen die beiden auch nichts zu haben. Es war auch nicht laut, gab also kein plötzliches lautes Geräusch oder so.


    Für Ideen was das gewesen sein könnte oder ausgelöst haben könnte wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße!