Beiträge von Nicole_169

    Hallöchen :D
    also ich schenke meinen Meeris nicht jedes Jahr etwas aber manchmal! :D Es kommt immer auf meine Laune an und ob die vielleicht wirklich was Neues benötigen. Beispielsweise gibt es dann mal ein neues Häuschen oder eine neue Heuraufe oder halt etwas womit die spielen können. Das gefällt den immer ganz gut. :) Manchmal gibt es aber auch kleine Leckereien, die es sonst eigentlich nicht gibt ;) . Natürlich darfst du damit dann nicht übertreiben, da sie es nicht gewohnt sind und man solche Leckereien nur in kleinen Mengen den Tierchen geben soll.
    MfG Nicole :)

    Heey :D
    also ich bin auch der Meinung, dass deine Meeris sich wegen der Rangordnung streiten. Vor etwa zwei Wochen habe ich mir auch ein weiteres Meerschweinchen geholt und anfangs war es auch noch sehr ängstlich und hat sich bei den anderen versteckt. Das war für mich auch vollkommen normal weil er ja auch noch der kleinste von allen ist! :lol: Letzte Woche hat er aber angefangen die älteren Meeris zu jagen und sich wie der Chef der Gruppe zu verhalten. Das hat mich zwar etwas verwundert, ist aber völlig normal :D

    Ich hatte den TA ja gefragt und der hatte mir gesagt, dass ich mir einen Spot-on aus einem Zoogeschäft holen kann, das hatte mich zwar auch sehr verwundert, da er das aber wissen sollte habe ich ihm vertraut. :( Naja dann gehe ich zu einem anderen TA. Danke trotzdem für die Antwort.

    Hallo alle zusammen,
    vor etwa 2 einhalb Wochen ist mein eines Meerschweinchen ganz plötzlich verstorben. Um dem zurückgebliebenen Meeri die Eisamkeit zu ersparen, habe ich natürlich Zuwachs geholt. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich die beiden sehr häufig kratzen. Bei meinem alten Meerschweinchen habe ich sogar schon einige kahle Stellen entdeckt. Ich habe mir beide näher angeguckt und bemerkt, dass sie Haarlinge haben. :shock: Wobei sie bei meinem neuen Schweinchen etwas ausgeprägter sind als bei dem alten. Da der Tierarzt meines Vertrauens gerade in diesem Moment leider geschlossen hat habe ich bei einem anderen angerufen und um Rat gefragt. Zudem habe ich mich bei einer Bekannten erkundigt, die damit schon Erfahrung gemacht hat. Nun habe ich den ganzen Käfig und alles was dort drin stand von Grund auf gereinigt und die Meeris mit dem Spot-on von Trixie versorgt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nach dem Auftragen dieses Spot-ons diese ganzen weißen Würmer hervorgekrochen sind und meine zwei Meeris haben angefangen sich um diesen Bereich, wo ich es aufgetragen hatte, zu kratzen. Meine Frage lautet nun, ob jemand Erfahrung mit diesem Spot-on gemacht hat und was ich jetzt vielleicht tun kann?
    Mfg Nicole