Beiträge von AAnton

    Als unser Meerli Milben hatten haben wir die ganzen Sachen und den stall längere zeit nach drausen gestellt (im Winter). Wir hatten noch einen ersatz stall wo wir sie hineingetan haben. Außerdem haben wir den gesamten Auslauf einmal ordentlich geputzt. ich würde es mal mit Behandlung mit Antibiotika gegen die Entzündung (wenn er eine hat weil er sich ja kratzt), Cortison gegen den Juckreiz und einem Schmerzmittel versuchen. Gegen das aufkratzen wüde ich nochmal zum Arzt gehen und ihm eine halskrause besorgen. das klingt vielleicht hart, weil er sich so ja nicht mehr kratzen kann, aber ich glaube es ist immer noch besser wie wenn er sich blutig kratzt das hilft nähmlich auch nicht. Du hannst aus Kartongs Häuschen bauen und wegen dem spelzeug du kannst zB einfach eine karotte von der käfigdeckebaumeln lassen oder mit steinen und Rindstücken einfach etwas zum kletter bauen. Vielleicht braucht er aber auch einfach Ruhe..

    hallo ich habe seit fast zwei Wochen zwei neue Meerschweinchen. Nur das eine niest ab öfters. Ansonsten hat es keine anderen Syntome und es scheint ihm auch sonst gut zu gehen...ich werde morgen nochmal zum TA gehen...Ich hatte an eine Allergie geadcht konnte aber nichts finden. Habe auchschon anderes, und einmal kein Einstreu verwendet aber es hat alles nichts gebraucht. Ich habe jetzt 4 Meerlis, und neulich gesehen, dass das andere neue Meerli auch niest. Allerdings nicht so oft wie das andere. Den zwei anderen geht es alledings gut. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte....
    Danke schonmals

    Danke für eure Hilfe. Bin mit der Bahn zur Notaufnahme gefahren. Leider war es schon zu spät die Ärztin konnte nichts mehr für in tun. Er starb inmeinen Armen im Behandlungszimmer. Ich bin sehr traurig darüber, aber jetzt muss er wenigstens nichtmehr leiden. Danke für alle Ratschläge...♡

    Ich habe habe gerade gemerkt, dass mein meerli die Hinterbeine nachzieht. Es ist jetzt fast sieben Jahre alt und nur noch ein knochenhaufen...dass e er nicht mehr so viel iisst und etwas gewicht abnimmt ist normal in seinem alter sagt der TA da war er aber nich nicht so ein knochenhaufen wie jetzt, allerdings isst es überhaupt nicht mehr. es hatte schon öfter verstopfte drüsen am po und deshalb wurde es schon 2 mal dort operiert. jetzt hat es das wieder, es pinkelt sich selber voll, macht keine fellpflege mehr und scheißt klebrige schleimige klumpen. Wenn man es hochnimmt bekommt es so einen ich sag mal zitterer,es liegt nur noch rum und stellt sich machmal auf und zitter mit dem ganzen Körper. Ich weiß nicht wie lange dass schon so geht, die letzten 4 Tage war ich bei einer Freundin und meine nachbarin hat sich um es gekümmert. ich habe sie gefragt was sie ihm gefüttert hat, es war aber nur das heu was er sonst auch bekommt...ich kann jetzt sonntag abend nicht zu TA da ich mit der bahn eine stunde zur notaufnahme fahren müsste und ich ihm dass bei dem wetter nicht zutraue...
    Könntet ihr mir vielleicht helfen? Er kann nicht mehr richtig laufen da seine hinterbeine irgendwie nich funktionien un er hoppel so schleppen wenn er sich bewegt