Beiträge von Die_Schweinchen

    Oh Gott, nein, soooo arge Winter gibt es hier nicht....zum Glück :lol:


    Bisher habe ich auch noch nie auf Snuggel Safes zurück gegriffen, aber das wäre vielleicht mal eine Idee...kann ja nicht schade, sowas für die wirklich kalten Nächte parat zu haben...


    Könnt ihr mir da vielleicht auch mal schnell auf die Sprünge helfen, wo ich sowas am besten her bekomme und wir das genau gehandhabt wird? Wie gesagt, kenne mich da bisher überhaupt nicht mit aus....


    Ich hatte ja auch schon dran gedacht, die Gehege mit jeweils 4 Tieren zu besetzen, damit sie sich auch besser wärmen können, in eins der Gehege zieht ja morgen auch ein 4. Schweinchen ein, aber eigentlich nehme ich mir immer vor, die Anzahl unserer Nottiere langfristig mal deutlich runter zu fahren, denn ich bin jetzt Mitte 40 und mein Mann und ich kümmern uns schon seit ein paar Jahren um viele, viele Nottiere und so langsam möchten wir auch mal wieder mehr an uns denken, denn das ist natürlich alles mit sehr viel Arbeit, hohen Kosten und viel Zeitaufwand verbunden.....an Urlaub oder einfach mal ein langes Wochenende außerhalb ist gar nicht zu denken....


    LG
    Tina

    Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich denke auch, dass wir die vier kastrieren lassen sollten....die Gehegeerweiterung haben wir heute erfolgreich abgeschlossen und somit muss jetzt nur noch der TA-Termin gemacht werden....ein bisschen Bammel habe ich ja schon, weil 2 der Böcke ja schon fast 3 Jahre alt sind und ich immer Angst habe, dass sie die Narkose nicht so gut wegstecken, aber ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht....


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir die VG machen können, sobald die 4 sich von der OP erholt haben, aber vielleicht sollte man dann doch noch die 6 Wochen warten, bis die Hormone runter gefahren sind, oder?