Beiträge von Maus3000

    Wollte meine Schweinchen im Wohnzimmer bei mir haben und habe sie auf ein niedriges Board, dass ich mir bei http://www.pickawood.com/ habe extra für diesen Zweck anfertigen lassen, gestellt - und nach einem Monat festegstellt, dass es zwar optisch schön ist, sich aber als unpraktisch erwiesen hat, da sich von der Höhe aus der Staub weiter im Zimmer verteilt...

    Zitat von StefanieB

    Das nenne ich mal einen ersten Beitrag :D


    Mir geht es uebrigens supi, weil ich gerade Kopfschmerzfrei bin! Ein Segen.




    Danke!
    Schön auch, dass es Dir gut geht...ich weiß genau, wie es einem geht, wenn man unter straken Kopfschmerzen leidet...

    Zitat von schweineohr

    ich finde "artgerechte käfighaltung" in ordnung. ich habe schließlich einen großen käfig und biete ihnen immer abwechslung im käfig und auslauf zu hause im haus oder im sommer auf der wiese.
    meiner meinung ging es darum, das diese zu kleinen käfige mist sind :!:



    Dem kann ich nur beipflichten. Bei aller Liebe zu den süßen Viechern kann man sie doch nicht wirklich wie in freier Wildbahn halten - es sind nun einmal Haustiere. Heutzutage gibt es schon ganz passable Möglichkeiten der Tierhaltung, die es bequem und trotzdem tiergerecht ermöglichen....