Beiträge von Florentine

    Ich habe schon zwanzig Jahre Meerschweinchenerfahrung. Jetzt habe ich ein Geschwisterpärchen, beide weiblich und die eine davon macht sehr laute Geräusche, wenn sie schläft (ist mir tagsüber aufgefallen). Letztes Jahr habe ich den Tierarzt meines Vertrauens abhören lassen, der meinte es sei alles i.O. Heute zu Mittag fing sie an im Schlaf rasselnd zu röcheln. Ich habe natürlich erst geschaut wer es von den zweien ist und dann hab ich sie hochgenommen und es wurde ärger (~Dauer etwa ne 3/4 Stunde). Natürlich ab zum Nottierarzt. Ab der Autofahrt inkl Tierarztbesuch war sie aber unauffällig. Ein junger Mann (leider) hat sie aber sehr fachmännisch abgetastet, Schleimhäut in Ordnung, sie wirkt gesund, Zähne alles gut. Dann die Entscheidung vom Röntgen (das ich vorgeschagen hab, da keine Vorschläge gekommen sind außer ein: sie sieht gesund aus -.-). Ist leider auch nichts herausgekommen. Jetzt hab ich € 120,- gezahlt, dafür dass ich nichtmal nen Verdacht bekomme, keine Diagnose, ... nur ein "sie wirkt gesund" :cry: . Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte... ich bin etwas verzweifelt, da ich noch nie so zahme Schweinchen hatte und ich liebe meine Kleine<3