Beiträge von MeredethLexy

    Huhuuuuuuuuu.
    Habe meine Meeri-Gehege ausgeweitet und in dem grossen am Boden Meredeth und Lexy (Schwestern, unter falschen Angaben abgegeben, habe bereits festgestellt das sie ca nen halbes Jahr alt sind.
    Dazu kam Juan (Frühkastrat von einer Züchterin)
    Geschwisterpaar Jumper (Frühkastrat) und Curly
    Sowie Glubschi und Bro (unkastrierte Böcke im oberen Gehege auf der gegenüberliegenden Seite des Raums)


    Meredeth und Curly trinken heute verdammt viel. Und zwar sooooooo viel das ich gesamte 27 Min dabei zusehen konnte wie sie nicht weg ging.
    Ok, heute gab es nur Staudensellerie, weil sie abends immer ne grosse Portion bekommen (Salat, Gurke, Fenchel, Zucchini, Staudensellerie und Brokkoli).
    Sie bekommen gleich noch was aber sooooooo extrem war es noch nie.
    Als ich gestern meine Mädchen hoch genommen habe (grundsätzlich immer nicht unter den Bauch hoch nehmen) taste ich vorsichtig bei der Kleinen am Bauch weil sie mir irgendwie dicker vor kommt und kaum noch nen Bock an ihr Hinterteil lässt. Jetzt macht das Meredeth auch.
    (hatten 15.01. Beide Böcke mal drin und notiert und danach mal zum putzen)
    Möchte schon gerne das jede einmal trächtig ist und dann in Ruhe Leben können.

    Huhuuuuu.
    Da bin ich wieder.
    Nun ist es so das sie beide etwas ruhiger geworden sind, aber Lexy mit dem Po hoch springt und seit heute auch Meredeth. Beide zur gleichen Zeit rollig. Wie putzig.
    Also beide bekommen insgesamt einen Eisbergsalat. Und eine halbe Gurke am Tag. Möhren geb ich auch immer wieder, aber mit Liebe werden definitiv direkt die Salatblätter gefressen (eigentlich würde ich jetzt sagen: 'genascht' aber so wie beide drüber her fallen.)
    :lol::lol::lol::lol:
    Auch sehe ich sie kaum an der Tränke bzw an den beiden. Hab mir erst Sorgen gemacht weil sie es nur kannten das eine Schüssel mit Wasser drin stand, find ich aber ziemlich eklig und voller Keime wenn durchs spielen Kot drin landet und man nicht schnell genug ist.


    Ich möchte jetzt erstmal gucken wie sie mit Juan klar kommen, da meine Mädels auch absolut nicht klettern oder oben aufs Häuschen gehen. Eigentlich schade. :roll:

    Hallihallo. Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage.
    Ich habe 2 Schwestern und einen selbst gebauten Käfig bzw Gestell von 1.20x1.20. Also genug Auslauf für die beiden.
    Erstmal zu ihren Verhältnissen wo ich sie raus geholt habe. Eine Plane als Untergrund. Überall Kot. Selbst im Wasser.
    Sie haben sich hier bis gestern jeden Tag gefetzt. Heute früh komm ich nach vorne: --- der gesamte Käfig ein Schlachtfeld.
    Meredeth besteigt Lexy ständig. War erst am überlegen nicht das es doch nen Männlein ist. Aber alles gut. Nur sobald ich eigentlich ne Tüte in der Hand habe oder ausm Bad komme rufen sie nach essen. Obwohl sie Trockenfutter, Heu, Salat, Paprika und Gurke drin haben.
    Heute jedoch ist muxmäuschen Stille. Am Fr kommt noch nen Kastrat dazu.