Beiträge von nina.be

    Ok ja dann werd ich wohl Ihnen noch etwas Zeit geben.... Will Ihnen ja nur gutes :)
    Also ich verbringe eigentlich sehr viel Zeit mit Ihnen.
    Rede auch ständig mit Ihnen.


    Also sie sind zu zweit und ihr Käfig ist 1x1 Meter groß :)

    P.s ich nehme sie nie mit der Hand hoch.....
    Ich stelle ihn immer ihre Transportbehälter hin wo sie dann rein gehen und den stell ich dann eben ins freilauf und mache die Tür auf, so daß wenn sie wollen raus kommen können.

    Ja das ist eben das Problem das ich von Ihrer vorgeschichte leider nichts weiß.


    Zum Auslauf muss ich sie immer raus holen, da der Käfig im Wohnzimmer steht und ich den meeries immer ein ganzes Zimmer zur Verfügung stelle zum Auslauf. Wohnzimmer bietet sich einfach nicht an da es dort wie zb die couch gibt, wo ich sie nicht wieder hervor holen könnte. In "ihrem" Auslauf Zimmer sind nur Regale die weit oben hängen somit können Sie nirgends stecken bleiben.

    Ich brauche unbedingt Rat.....
    Also erst mal zum Anfang
    Ich hab seit ca 8 Monaten zwei Böcke bei mir.
    Anfassen lassen Sie sich zwar nicht. Aber wenn es Futter gibt kommen sie aus ihren Häusern und fressen und sind so auch sehr aktiv im Käfig unterwegs.


    Sie sind aus dem Tierheim. Ich weiß nur das sie ca 2 Jahre alt sind und in einem Karton gefunden wurden.
    Wie ihr vorheriges Leben davor war weiß ich leider nicht.


    Ich habe nur das Problem wenn ich sie zum freilauf raushole sind sie extrem scheu... Versteckmöglichkeiten, spielmöglichkeiten und naschereien damit sie auch was suchen müssen ist alles gegeben. Doch sie sitzen dann nur in ihrem Haus.....
    Ich versuche sie auch mit Leckerlis etwas zu animieren damit sie Rum laufen und sich mal richtig bewegen aber es beeindruckt sie kein Stück. Ich hab auch schon versucht das ich das Zimmer verlasse und sie vielleicht einfach Angst vor mir haben. Aber es bringt leider nichts.....
    Auch wenn ich Ihnen Zeit geben 1,2 und auch 3 Stunden habe ich sie mal im Auslauf gelassen. Aber keine Regung von beiden.


    Sie fangen erst Rum zu laufen wenn ich Ihnen kurz dad Haus weg nehme... Aber dann laufen sie nur schnell in ein anderes Versteck.


    Weiß jemand Rat zufällig oder kennt ähnliches?
    Ich möchte ja gerne das sie sich aus toben können und bisschen was erkunden können.
    Sind die beiden einfach Faul oder haben sie Angst? Aber warum dann sind sie im Käfig immer draußen und spielen rum?


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

    Danke für die ganzen antworten.


    Also ja der eine ist ein langhaar meerschweinchen.


    Und handzahm möchte ich Sie nicht machen um mit ihnen zu kuscheln oder so sondern damit wenn ich sie für den tüv rausnehmen möchte, nicht unter viel Stress oder so setzten will, weil ich sie dann dafür "einfangen" oder jagen müsste.


    Also die im Tierheim meinten sie schätzen das Alter so um die 1/2 Jahre alt.


    Bin es mit älteren Tieren nicht gewohnt.
    Hatte vor 4 Jahren schon mal zwei, die aber von Kindheit bei mir waren und extrem zahm waren.


    LG Nina

    Hallo ihr,
    Ich hab seit ca 1 Monat zwei Meerschweinchen Böcke bei mir.


    Ich hab Bücher gelesen und mich im Internet schlau gemacht, damit ich die beiden so schnell wie möglich hoch nehmen kann um sie z.B. Mal zu bürsten oder einfach mal ein gesundheitscheck zu machen.


    Sie sind aber leider immer noch extrem scheu, obwohl sie wenn es essen gibt in diesen Moment nicht scheu sind, sich aber trotzdem nicht anfassen lassen, also nicht mal streicheln.


    Auch wenn ich sie dann mal aus dem Käfig bekomme mit gaaaaaaaaanz viel Geduld um sie mal bisschen frei Rum laufen zu lassen, hüpfen sie sofort wieder in den Käfig zurück.... Genug Versteckmöglichkeiten, sowie spiel- und entdeckungsmöglichkeiten sind geboten.


    Ich hatte sie vor nen Monat aus dem Tierheim geholt. Ich weiß nur das sie ausgesetzt in einem Karton gefunden wurden.


    Alter und Vorgeschichte sind mir also unbekannt.


    Weiß jemand vielleicht noch ein paar Tipps wie es eventuell doch zahm bekomme? Nur um sie wenigstens mal hoch nehmen zu können, um sie mal durch zuchecken.


    Danke im vorraus
    LG Nina