Beiträge von Cora

    Hallo Leute,
    ich will mich noch mal bedanken.
    Mimi geht inzwischen schon wieder sehr gut (-:
    Zum Glück keine Steine "puh" und jetzt auch kein Blut mehr"seufzt"
    Ich bin sehr froh!

    Auch wenn Mila (die nicht mit beim Tierarzt war)
    wegen dem Tierarzt-Geruch, den Mimi und Domi an sich hatten erstmal ausgeflippt ist :shock: :o und ständig auf Mimi auf reiten wollte. :( Aber das haben wir jetzt wieder im Griff. :roll:


    Liebe Grüße
    Cora

    Hallo ihr lieben,


    ich habe vor ungefähr 5 Monaten gelesen, dass Meerschweinchen unser streicheln ganz anders verstehen und nicht mögen... :(


    Seid dem nehme ich sie nur noch zur Kontrolle heraus und natürlich wenn es mal wegen irgendwas anderem sein muss.(es sind gerade 4 Schweinchen)
    Ich habe vorher natürlich auch schon darauf geachtet, dass nicht der Besuch meines kleinen Bruders einfach in den Stall langt. Bin da sehr streng!
    Leider streichelt die Tierärztin auch sehr gerne, was sich doch wohl kaum verhindern lässt, oder?


    Ich würde gerne wissen, wie ihr das macht, streichelt ihr eure Meerschweinchen wirklich niemals?
    Oder seht ihr das ganz anders? :)


    Viele liebe Grüße,
    Cora <3

    Grindi:
    wir haben bis jetzt drei mal Täglich 5 Kügelchen gegeben und auf die Zeit wird geachtet (-:


    Erbsenflocke: Das ist eine gute Idee!!! werde ich so machen. :D
    Verstehe ich das jetzt richtig, auf den Kalziumgehalt achten meint besonders viel und nicht weniger?!?

    Hallo Grindi,


    Danke deine Antworten sind mir sehr hilfreich!
    Wir geben Mimi jetzt auch Cantharis (-:
    Ich wusste nicht das Blasenentzündungen so häufig sind, wir halten jetzt schon bestimmt 14 Jahre lang Meerschweinchen und Mimi ist die erste.


    Heute war ich noch mal mit ihr beim Arzt und sie hat leider nicht von sich aus pullern wollen ... :?
    obwohl sie viel Gurke intus hatte.
    Da es sich schon deutlich verbessert hat, wird noch ne Woche "abwarten" ran gehangen.


    Erbsenflocke: Ich wünsche deinem Flitzi gute Besserung!
    Blasenentzündungen sind echt blöd- hatte es selbst schon mal.

    Danke an euch! für die lieben Antworten. (-:
    Ist dieser Cranberrysaft nicht schon von selbst total süß?
    Ich bin froh das Mimi trotz der Schmerzen noch weiterhin trinkt und Gurke frisst. Tee scheint ihnen aber nicht zu schmecken.
    Mal sehen ob sie das nächste mal beim Tierarzt ach von selbst pullert. ^^
    (der arme :( tut mir so leid)
    Würde sich lohnen da das Blase ausdrücken beim Tierarzt 5 Euro gekostet hat. :mrgreen:
    (nicht ernst gemeint! :wink: )


    Und was haltet ihr von homöopathischen Mitteln?