Beiträge von Lisa2904

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe diese Woche ein Meerli aufgenommen (Wurde ausgesetzt) an seiner Ankunft erstmal TÜV gemacht alles inordnung bis auf das Gewicht! 683g hatte er nur.. Ok. Paar Tage später wieder TÜV und 722g! Gestern dann Kastriert worden da wog er nur noch 712g! Heute dann wie Wunde angeschaut alles ok! Aber dann wieder mal gewogen weil er eh gerade draußen war und was war? 688g! Essen tut er wie gewohnt.. Sitzt aber nur in seinem Haus da er sowieso ganz ängstlich ist was sich aber schon gebessert hat!
    Ist das normal das die immer so Schwanken mit dem Gewicht? Und was kann ich tun damit er zunimmt?


    LG :)

    Ja das ist ja Unser "Problem" Da er ausgesetzt wurde was jetzt schon so gute 6Monate her ist und dann bei einer Frau war und diese Woche erst zu mir kam wissen wir das leider nicht.. Deshalb Alter ist Unbekannt,vielleicht ist er noch Jung und hat deshalb so wenig?
    Fressen tut er normal.Das Fell sieht auch gut aus außer das es ihm gekürzt wurde.. Gestern hab ich ihm hinten den Popo freigeschnitten da dort alles verfilzt war (Langhaar) und das doch besser ist wenn die Haare hinten Kürzer sind..Morgens+Abends gibt's Gemüse,klein bissel Obst,Salat und sowas eben und Mittags bekommt er nur Salat,Löwenzahn.. Aber er hat neben bei auch noch Trockenfutter wobei ich ihn davon wegbringen möchte er kannte vorher nur Trockenfutter und Salat..



    Achja : Gestern beim TÜV hatte ich aber schon seine Knochen hinten am Hinterteil gespürt.. Vielleicht ist er aber auch Untergewichtig..Am Samstag geht's zum Tierarzt für den Richtigen TÜV..

    Ja Fressen tut er und das nicht gerade wenig :D
    Okay, ja das mit den 6Wochen weiß ich schon aber trotzdem danke :)
    Ich hatte ja schonmal ein Nottierchen aufgenommen und das war direkt am nächsten Tag schon nicht mehr so Ängstlich aber ich glaube bei diesem dauert es etwas Länger.. Naja Geduld muss man schon haben :D

    Hallo :-)
    Also ich hab ein Meerschwein aufgenommen das ziemlich verstört ist.. Es ist ein Langhaar männchen was noch Kastriert werden muss falls er es noch nicht ist.. Das Kleine Tierchen wurde ausgesetzt jetzt steht erst einmal der TÜV beim Tierarzt an! Aber! Mein Schweinchen gibt garkeine Töne von sich,also klar lebt es aber ich höre es nie,kein quicken oder sonst etwas.. Ich muss dazu sagen ich weiß nicht was es Vorher erlebt hat! Die Langen Haare wurden ihm Komplett Kurz geschnitten der sieht ja mal echt schlimm aus :( .. Annährungsversuche sind fehlgeschlagen.. Sobald er Kastriert ist wollte ich ihn vergesellschaften mit 2 Oder 3Weibern.. Aber ich Frage mich wieso er keine Töne von sich gibt? Wenn ich zu ihm gehe um ihm Futter zu geben starrt er nur und bewegt sich kein Stückchen.. Auch Nachts keine Töne! Hatte das schon einmal jemand und kann mir seine Erfahrung dazu sagen?


    LG Und Schöne Rest Woche !