Beiträge von fabius85

    Vielen Dank :D


    Wir haben uns für PVC entschieden, dass ganze wurde mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. An den Seiten wurde ein Streifen ringsum geklebt und eins in der Mitte, dann haben wir in einer Ecke angefangen und angeklebt bis zur anderen danach bündig abgeschnitten mit einem Cuttermesser.
    Für die Ebene wurde auch einmal ringsum geklebt und dann alle 20cm Circa, auch hier haben wir von einer Ecke bis zur anderen geklebt und glatt gestrichen. Am besten geht das zu zweit eine Seite wird geklebt, dann zieht einer das PVC straff und der andere drückt das am Klebeband fest.


    Danke für den Tipp mit dem Geländer, ich werde mir mal etwas überlegen.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich nochmals für eure Tipps und Anregungen bedanken.


    Ich habe das Projekt am Sa. in Angriff genommen.
    Jetzt wo es steht, wollte ich euch nicht vorenthalten wie das ganze aussieht.


    Ich habe versucht im gleichen Winkel zu Fotografieren wie es im Entwurf ist :)


    Ist noch leer da wir das Silikon richtig trocknen lassen wollten, heute abend werden die Zwei einziehen.


    Besten Gruß
    Fabius

    Hallo Rizzo,


    Plexiglas kommt noch haben wir auch überleget, ich muss ja immer was zu tun haben und so ein Haus baut sich ja nicht an einem Tag ;)
    Das ganz ist eh nicht so Hoch Gesammthöhe von 90cm obere Etage bei 55cm und dann sind 52cm Luft bis zur unteren.


    Hier
    http://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm (Ich hoffe links sind ok, wenn nicht bitte löschen) habe ich gelesen das 20cm ausreichen damit die Schweinchen auch mal mit ihren Pfoten hochkommen um sich ein stück Gurke oder so zu holen.

    Hi Sue,


    dein Tipp mit dem Schleifpapier ist Genial!
    Ich wollte eigentlich kleine Ausfräsungen machen alle 25mm 5mm breit und tief aber so vereinfacht es mir die Konstruktion enorm einfach ablängen und 80er Schleifpapier drauf.


    Danke auch für den Tipp mit der Belüftung.

    Vielen dank für eure Antworten :)



    Meine Freundin hätte aber gerne eine Zweite Ebene :D und ein Rampenbau ist kein Problem, gedacht habe ich die Rampe so zu bauen dies entspricht einer Neigung von ca. 12°

    Vorerst soll es für zwei sein, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen, evtl. kommt noch ein Weibchen hinzu.


    Gedacht ist den unteren Teil mit einer Treppe nach oben zu verbinden damit die Schweinchen etwas abwechslung haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein Gehege für die Meerschweinchen meiner Freundin zu bauen, ich habe auch schon ein Entwurf bin mir aber nicht sicher ob ich an alles gedacht habe.


    So soll das ganze aussehen:


    Maße:
    längere Seite 2m
    kürzere Seite 1,35m
    Tiefe 0,80m
    Vorne die Bretter sind 20cm hoch und hinten 35cm
    Unterer Bereich ist 1,20m x 0,80m und ist 3 seitig geschloßen.


    So weit so gut, nun bin ich bei der Belüftung, da bin ich leider unsicher und bräuchte euren Rat.


    Brauche ich eine für oben?
    Wie sieht es mit unten aus da es 3 seitig geschloßen ist?


    Über Tips und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freunen.


    Beste Grüße
    Fabius