Beiträge von Chellux

    ja futterstellen sind jetz ja zwangsläufig schon 2 da. haus hat auch jeder und der 4. wird auch eins bekommen.. und sonstige verkriechmöglichkeiten werden auch noch gebaut, fehlt aktuell nurnoch die inspiration :D

    Ne noch keinen in Aussicht. Ja ist ja neuer Platz und im alten Gehege haben die 2 sich ja schon blutig gebissen. Hier hatten sie sich dann schon wieder in der wolle. Daher auch die Trennwand. Die soll im besten Fall raus wenn Nr 4 kommt. Wenn alles gut geht..


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Gehege ist fertig. Grad alle 3 einfach mal so rein gesetzt. Nach 5 min hingen der weiße und der hellbraune wieder aufeinander und ich musste sie trennen. Hoffe das es mit dem 4. dann besser wird sodass ich die Trennwand wieder entfernen kann


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Edelstahl rostet nicht ;) und die im sanitärbereich sind auch nicht verzinkt sondern aus Edelstahl. Erkennt man daran das diese durchgehend die selbe Farbe haben und verzinkte Sachen haben immer diese "Flecken" vom verzinken :) aber ich würde aus Kostengründen PVC Boden verwenden. Der wird nicht so schnell kalt


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ne das aktuelle ist so 60cm. Wird leer geräumt und dann mit dem kehrblech durch bis alles weg ist. Das hanfstreu ist ja grob daher relativ einfach zu entfernen


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja die Bretter sind 60 hoch. Und 30 wird wohl nicht reichen sonst würde ich sie halb schneiden. Und denk ma die Katze bekommt Zimmer verbot. Ist einfacher :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja das "Problem" was ich befürchtete ist das Schwein 3 sich mit Schwein 4 dann nicht verträgt. dann hätte ich wieder nen Problem. Ja Käfig dachte ich auch grob 3x1.5m da 2x2 doch recht viel Platz wegnimmt . will ihn wohl aus 20mm Holzplatten bauen. Muss nur gucken wie da ich keine 3m platten ins auto bekomm. Und 1m lange platten müsste ich dann ja irgendwie wieder verbinden..


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja Problem ist das ich keinen "Zoo" aufmachen wollte :D ja am Platz scheitert es erstmal nicht da wir noch nen halbes Zimmer ca frei haben wo auch der neue Käfig bzw das Gehege hin soll. Sind uns nur noch nicht über die Bauform usw einig. Nur das nen "Deckel" aus hasendraht drauf soll wegen der Katze. Rest ist noch nicht entschieden. daher nehme ich gerne tips an. Was am besten für 4 Schweinchen ist. Denn das neue is so süß. Das geb ich nicht mehr her :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    hi leute, ich wende mich an euch da ich nichtmehr weiter weiß.


    habe heute ein 3. schweinchen bekommen da dessen "partner" verstarb und ich dachte das eins mehr nicht schlimm ist


    hab es dann heute abend zu den anderen getan... und nach grob 30min flogen die fetzen. wurde sich aggressiv gebissen sodass ich jetz ne "mauer" im gehege hochgezogen hab. sodass die 2 alten und der 1 neue sich nicht sehen usw.



    sind alles 3 böcke


    alle 3 so rund 10 monate alt


    "gehege" ist rund 1,30x1,00m groß (2. stock soll noch drauf kommen wenn sie sich vertragen sollten)


    es standen 3 häuschen drin sodass jeder sein eigenes gehabt hätte. futter und wasser war auch genug da


    gibts da was was ich machen kann oder muss ich den "neuen" wieder abgeben?



    mfg