Beiträge von Libra

    Hallo!
    Du kannst auch mal probieren Aubergine, Radicchio und Tomate zu füttern.
    (Tomate nicht zu viel; die Schweinchen bekommen sonst Durchfall!)
    Von Süßkartoffel würde ich eher abraten.
    Ansonsten: Wirklich hartnäckig bleiben mit dem "neues Futter" füttern.
    Frei lebende Meerschweinchen fressen von ihnen unbekannten Futter zunächst auch nur wenig um zu testen,
    wie sie es vertragen.
    Unsere Hausmeerschweinchen machen das auch noch so.
    Also bleib hartnäckig!!
    Viel Glück
    Libra

    Hallo!
    Wir haben auch eine Etage, die man auch rausnehmen kann.
    Es ist quasi wie ein normaler Unterstand, der bei unseren Schweinchen sehr gut ankommt, da sie ohne sich zu stören -oder streiten- alle darunter liegen können. Sie mögen es einfach Patz für sich zu haben und trotzdem alle zusammen zu sein.
    Auch beim Ausmisten ist eine Etage zu rausnehmen natürlich praktischer.
    Unsere ist selbstgebaut und mit Teichfolie überzogen, auf der dann ganz normal eingesteut ist.
    Mit der Wanne kenne ich mich nicht so gut aus.
    Viel Glück noch beim basteln!


    Viele Grüße
    Libra

    Hallo zusammen!
    Ich würde dir auch zur Kastration raten, da ein unkastriertes Böckchen andere unkastrierte Böckchen als Konkurrenten sehen könnte und kastrierte Böckchen möglicherweise bedrängt.
    Vermutlich ist es am besten ihn mit einem oder sogar zwei eher nicht dominanten Weibchen zusammenzusetzen,
    die ihm einiges durchgehen lassen und bei denen er üben kann ein "echtes" Meerschweinchen zu sein.
    Mein Böckchen hat, als er noch ziemlich neu zu uns gekommen ist sich auch sehr an einem unserer Weibchen
    orientiert und ist ein fröhlicher kleiner Mann geworden, der mit all seinen Weibchen gut zurechtkommt.


    Viele Grüße
    Libra


    PS: Ich kenne die Angst, vor einer OP und wünsche dir und deinem Böckchen alles Gute
    Er wird es dir für seine Artgenossen danken!