Beiträge von Blubbilou17

    Woow, hoffe das mein Wuselchen auch noch viel älter wird :D
    Essen tut sie noch wunderbar und das ganz viel, schlafen tut sie auch etwas mehr als die anderen, aber wenn was im Gehege los ist, ist sie auch gleich ziemlich Aktiv. Kuscheln ist glaube ihre lieblingsbeschäftigung nach mampfen. :shock: :D. Hören kann sie zwar noch aber nicht mehr so gut... Am freitag gibts ein neues Gehege da werden sich Blubbi, Trüffel, Tartufo und Wingi bestimmt riesig freuen. :D

    Hallo zusammen :lol:
    Mich würde mal interessieren ob ihr auch Schweinis habt die auch schon viel älter sind ? 8)
    Meine älteste ist schon schöne 8 Jahre und sie ist fit wie ein Turnschuhe und sehr gesund außer das sie nicht mehr richtig hören kann und das Alter erkennbar ist an den Augen... Ich hoffe das meine süße noch ne ganze Weile bei mir bleibt.



    Wie sieht es bei euch aus?
    Habt ihr auch ältere Meeris die über 5 sind ?
    Und habt ihr ein paar Tipps damit sie weiter Fit bleibt? :mrgreen:

    Zitat von CurleySue

    Achte bitte darauf, das der Kastrat seine 6 Wochen Kastrafrist hinter sich hat - andernfalls kann und wird er deine Mädels decken.


    lg Sue



    Alles klar!

    Ich hab es grad einfach mal mit einer kleinen mänge in die Hände gerieben und mal übers Fell gegang, aber wirklich ne winzige mänge (Fingerspitze) und das Fell glänzt und fühlt sich noch viel weicher an. :D und meine Meerschweinchen lecken meine Hände ab.. Nom Nom Nom

    Hallo zusammen :)


    Ich hab viel im Internet schon gelesen übers Kokosöl und hab auch gelesen das man ab und an mal ein wenig in die Hände reiben soll und übers Schweini gehn.. Soll wohl sehr gut fürs weiche Fell sein...
    Bevor ich was falsches mach, Frage ich euch...


    Was meint ihr ?
    Habt ihr Erfahrungen damit oder sonstiges ?


    :lol:
    Danke im voraus :)


    #Blubbi Trüffel Tartufo und Wingi

    Ich hab beim Tierarzt angerufen und gleich ein Termin vereinbart...
    Also platz hab ich noch ausreichend genug für ein weiteres Schweini :D


    Ich bedank mich Herzlich bei euch :oops:

    Hallo zusammen, bin neu hier...


    Ich habe 4 Meerschweinchen ( alles weibchen ) und eins davon Trüffel macht nachts richtig randale grade zwischen 03;00 - 04:30 Uhr ... :shock:
    Alle anderen ruhen sich aus und fressen etc aber Trüffel jagt die anderen und beißt sie heftig.. :(
    Sie knabbern Minuten lang an Häusern rum, trinkt viel aus Langeweile... Obwohl meine Schweinis genug beschäftigung haben und bekommen...
    Sie ist gierig wenn es frischfutter gibt... Nehmt den anderen das Futter weg und bunkert es unter ihrem Bauch obwohl ich genug Futter gebe das alle was von haben.. Sie besteigt die anderen und lässt es gar nicht sein... Nur sie benimmt sich so... Mir sagt man das ich sie zum Züchter abgeben soll...
    Aber ich möchte mich nicht von ihr trennen...


    Freue mich um jedem Rat...


    Danke in voraus. :wink: