Beiträge von Strong Passion

    Viel Zeit und Geduld würde ich sagen.


    Ich habe mit meinen immer Rituale eingeführt. Immer wenn ich nach Hause gekommen bin, gab es was besonderes zu fressen, viel reden (meine haben irgendwann mit gequasselt :mrgreen: ) nicht bedrängen oder zu forsch ran gehen. Irgendwann Tür aufgemacht, laufen lassen, auch draußen frisches Futter angeboten, dazu gesetzt, beobachtet etc. Die kamen irgendwann von allein schauen wer ich bin. Ich schließe mich auch mit dem hoch heben an. Das ist dann wie ein Frontalangriff für die. Beschäftige dich viel mit Ihnen.


    Ich persönlich fand das diese Zeit ganz spannend. Wenn sie immer vorsichtig ankamen und geschaut haben, wer ich bin und ob ich was mache :mrgreen:

    Hm Ok. Über den älteren Bock habe ich nicht groß nachgedacht. Er war die Ruhe selbst und gehörte mir eigentlich nicht (er war das Meeri von meinem Bruder) war natürlich aber dabei, bis er Krank wurde.


    Natürlich haben die sich auch mal "angekotzt" wenn die auf großer Fläche Gas gegeben haben, aber so lange die sich nicht Ernsthaft angegriffen haben, habe ich da nur ein Auge drauf gehabt. Ich war (oder bin) eher der Meinung, das sind eben Männer :lol:


    Ich höre es halt immer wieder, das Böckchen schlimm wären und diese Erfahrung habe ich nie gemacht. Auch vom Geruch empfand ich die nicht schlimmer, wie die getrennten Mädels. Ich habe sogar richtig Spaß mit der Truppe gehabt, weil die einfach für alles zu haben waren. Egal auf was für Ideen ich kam, die waren dabei :lol:


    Deswegen erschreckt mich sowas dann irgendwie ein wenig.

    Weißt du wie hoch die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer ist?


    Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit iet genauso ungesund wie Schimmel. Die Atemwege haben Probleme mit der "schweren Luft " umzugehen. Falls nicht, einfach mal messen. Im gleichen Zusammenhang mal das Zimmer auf Schimmel untersuchen. Auch hinter Möbeln etc.


    Dein Kissen könnte genauso ein Problem sein. Es gibt Kissen mit dieser Wattefüllung und welche mit Federn. In den Kissen mit Wattefüllung fühlen sich normale Hausstaubmilben unheimlich wohl. Ich als Allergiker würde Amok laufen, ich kenne aber auch viele, die nicht allergisch sind, damit aber auch Probleme haben.

    Ich bin gerade bisschen erschrocken.


    Ich hatte damals auch Brüder gehabt + einen ausgewachsenen Bock, alle unkastriert und ich hatte überhaupt keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, die waren ein Herz und eine Seele. Auch später, als sie so 3-4 Jahre alt waren und ich den älteren Bock krankheitsbedingt aus der Gruppe holen musste und die Jungs neu vergesellschaften musste, hatte ich überhaupt keine Probleme.


    Das soll nun nicht heißen, das es bei jedem so klappen kann, natürlich hängt das von einigen Aspekten ab, aber die immer wieder angesprochenen Probleme mit Böckchen hatte ich nicht gehabt, bei 9 Stück. Im Gegenteil, denen sind immer wieder neue Dummheiten eingefallen, wie sie mich auf Trab halten konnten. Nur ein einziges Böckchen wollte sich perdu nicht integrieren und hat jeden attackiert. Aber 9 zu 1 ist für mich nun nicht aussagekräftig. Man muss ja nicht jeden mögen :D

    Das klang jetzt bestimmt etwas blöd.


    Also ich meinte das so. Ich hatte mal einen großen Käfig gehabt, wenn man da auf der Schale (also so tief wie möglich) die Flasche angehangen hat, war es immer noch für jedes Meeri zu hoch. Zum Glück gibt es Akkubohrschrauber :D


    Naja also so meine ich das. Ich kenne aber auch so Menschen, die die Flasche so tief hängen, dass das Meeri auch nicht richtig trinken kann oder besser gesagt normal trinken kann.


    Geht man nun davon aus, man achtet auf solche Kleinigkeiten und der Reinigung, spricht doch nichts gegen eine Flasche?!

    Beim Plexiglas kann ich dir helfen.


    Von der Firma Mellerud gibt es eine Polierpaste für Kunststoff und Acrylglas. Die entfernt Blindstellen, Kratzer, Ablagerungen und Gebrauchsspuren. Ich schwöre auf die Firma. Bekommst du in vielen Baumärkten (Haushalt oder Fliesen Abteilung) sowie im Internet. Bei regelmäßiger Benutzung lebt das Plexiglas auch länger.


    Bei gängiger Reinigung würde ich keine rückfettenden Reiniger verwenden (Rückfettend ist alles handelsübliche) dieses rückfetten führt zu schmierfilmen und kratzern.


    Nicht rückfettend sind Frosch, Mellerud, Lithofin - alle Reiniger von denen. Andere Marken aus Baumarktketten fetten. Wer nicht fettende will, muss Spezialreiniger nehmen, die extrem teuer sind.


    Alternativen zu schienen könntest du bei Hettich bekommen (stark vertretender Hersteller im Baumarkt Bereich für Möbel und Co) einfach mal einen kompetenten Mitarbeiter ansprechen, ob die den Hersteller führen und welche Schienen du auch bestellen könntest. Lieferung bei dem Hersteller durchschnittlich binner 1 Woche.


    Oder, in die Holz Abteilung, wieder kompetenten Mitarbeiter suchen, lage erklären. Viele Mitarbeiter machen bei "Kleinigkeiten" Ausnahmen oder kommen auf Ideen, auf die man so nicht kommt.

    Ich kann mich mal umhören, vielleicht kenne ich ja jemanden, ich selbst habe die Aufnahme von Nothunden aus privaten Händen aus diversen Gründen gestoppt, falls es dir Recht wäre, könnte ich aber auch mal bei unserem Tierheim fragen, ob die jemanden kennen?! Ich arbeite seit vielen Jahren mit denen zusammen und kann dir versichern, die suchen immer das passende Zuhause für die Tiere. Viele der vermittelten Tiere treffe ich regelmäßig und besser hätten die es nicht haben können.