Beiträge von Püppy2015

    Es ist in der 2 Etage ja und eine kleine schutzhütte kommt auf jeden fall noch rein. Ohne schutzhütte geht ja garnicht.
    Und winddicht wollen wir es ja auch noch machen.Wen alles fertig ist im Frühjahr kommen dann auch noch Bilder.

    Das sind aber fast 5 m² das muss doch eigendlich reichen die haben eine streck von 2,60m zu rennen.
    Nein im Herbst sollen die wieder rein.Der Balkon hat ein Dach und ringsum ist ein Metall gestell also es kommen keine Raubtiere da ran.Ich könnte auch die 4 m nehmen dann wäre 4,0x1,9m.Ich werde mal ein Foto von aussen machen von Balkon das man mal ein Bild hat

    Also ich habe mich mit mein Mann darauf geeinigt das die Meeris im Frühjahr/Sommer auf unseren Balkon kommen. Der Balkon bekommt nur morgens Sonne sonst liegt er im Schatten er wird noch Wintdicht gemacht und die Wände sind ringsrum mit Sandstein zu also eine sockelhöhe von ca.80 cm.kurzgesagt unten zu oben offen halb und halb. :lol:
    Da wir ein Eigenheim haben,haben wir auch viel Platz da ich Mitte März eine vierte Meeridame dazu bekomme wollte ich mal fragen oder der Platz von 2,60x1,90 reicht. Da sollen die vier Meeridamen plus ein kastrat rein.

    Hallo susanneC wir sind eigentümmer des Hauses sorry haben es vergessen zu sagen.Wir haben 2 Balkons der eine wo die Meeris drauf sollen ist morgens für 1-2 Stunden Sonne sonst rest des Tages Schatten.Ja und im Winter kommen Sie wieder rein.Im Sommer kommen sie am Tag auch raus in den Garten auf die Wiese

    Da wir einen EB auf unseren Balkon machen möchten für den Sommer wollte ich mal fragen,wie Gross der EB für 5 Meeris sein sollte.
    Unser Balkon hat die maße 4,5mx1,44m.Ich hoffe das hier in den Thema richtig bin. :oops:

    Okay danke für die Antworten.Ich kannte das bis Montag garnicht das die Meeris auch rote Augen haben.
    Habe immer welche auf fotos gesehen habe immer gedacht das,das am Blitzlicht liegt machen ja viele mit
    Blitzlicht fotos was ja garnicht gut ist für die Meeris das helle licht.Der Felix ist ja richtig süß :D

    Hallo habe da mal eine Frage??? Ich habe mir gestern noch eine Meeridame zugelegt.
    Es ist eine Rosettendame farbe Braun,Weiss,Grau.Sie hat richtig Rote Augen???
    Aber meine anderen haben alle schwarze knopfaugen.
    Haben die roten Augen was bestimmtes zu bedeuten??

    Bei meiner ersten Dame hat es ein Jahr gedauert bis die vertrauen gefast hat.
    Meine zweiten Dame die habe ich aber auch erst 10 monate die kommt jetzt auch so langsam an,aber wenn man sich beweckt zuckt sie gleich zurück.Bei meinen Böcken passiert garnichts die sind überhaupt nicht scheu
    die kammen am ersten Tag gleich auf ein zu.

    Also ich habe eine Flasche hängen da meine auch den Napf immer umwerfen
    oder er ist mit Spänne oder Heu voll.Zum Säubern nehme ich eine Flaschenbürste
    das geht auch sehr gut und tausche aber trotzdem alle 6-9 Monate die flaschen aus
    und Kaufe neue.Da meine auch viel frischfutter bekommen trinken die auch nicht wirklich viel.