Beiträge von MrsGuinea

    Oh, das tut mir aber leid. Ich stand einmal vor dem gleichen Problem und habe mich dann entschieden, ihn alleine zu lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch noch Kaninchen, sodass ich ihn ab und an mit ihnen habe spielen lassen. Es ging ihm soweit ganz gut damit, aber ich habe ihn auch sehr intensiv gepflegt. Es kommt eben auch ganz individuell auf das Meerschweinchen an. Im nachhinein habe ich mir tatsächlich wieder zwei Meerschweinchen zugelegt *grins*

    Wie groß das Gehege ist, hat nichts mit der (zukünftigen) Zutraulichkeit deiner Meerschweinchen zu tun. Ich hatte meine zum Beispiel immer in einem offenen Käfig (konnten also im gnazne Zimmer rumlaufen) und sie waren nach einiger Zeit dann zutraulich. Wie ich das gemacht habe? Mit ganz vielen Leckerlies :)

    Habe mich gerade wieder durch den Thread gescrollt und die schönen Tierfotos unserer Liebsten angesehen - besonders meiner Zwergwidderdame *grins*. Habe gerade so Lust bekommen, mir ein Album zu erstellen zu lassen mit Fotos meiner zwei Meerschweinchen*liebe* und meiner beiden Zwergwidder*liebe*. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für einen Anbieter, der hochwertige Fotobücher (u.a. auch für Tierfotografie) anbietet? Bei meiner Suche bin ich zum Beispiel auf https://de.whitewall.com/ gestoßen. Kennt das jemand und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

    Oje, das kenne ich. Hatte ich mich meinem ersten Meerschweinchen, dem ich nach etwa einem Jahr ein weiteres in den Käfig gesetzt habe. Der Neuling wurde gleichmal in den ersten Tagen an den Ohren angeknabbert. Das kommt häufig vor, wenn sich zwei Meerschweinchen "kennenlernen" und einer etwas dominanter als der andere ist. Leider wachsen die Öhrchen dann nicht mehr nach. Ich hoffe, das legt sich wieder. Geh am besten einmal zum Tierarzt und lass die Ohren überprüfen.