Beiträge von LuLuLynn

    Hallööö zusammen


    als ich habe heute meine beiden Schweine abgeholt und sie natürlich in Ruhe gelassen damit sie sich Eingewöhnen können habe mir extra frei genommen und sie beobachtet vom weitem :) der Kastrat ist im Grashaus verschwunden und die kleine Dame ins Heuhaus haben außer ein Kohlrabi Blatt das ich vor beide Häuser gelegt habe nichts gegessen :shock: und dann ist der Kastrat zu der Dame ins Haus und die liegen da zusammen seit 3 Stunden :? und es heißt doch Meerschweinchen kuscheln nicht :| meint ihr das ist normal? Sie müssen doch fressen wegen dem Magen :cry:
    und ich habe immer noch angst das sie aus dem gehege springen wenn ich weg bin wie sind eure Erfahrungen ?



    Huhu :) das mit dem heuhaus habe ich soger gemacht hehe :)
    Ich werde sie nicht aus den augen lassen im auslauf habe 2 tage frei damit ich da sein kann wo sie neu hier dind :) und wenn keiner da ist bleiben sie drinn und da ist ja auch platz :) Danke für die tips und Antworten
    lG
    lulu :mrgreen:



    Unterschlupfe sind in Arbeit bauen diese auch selber, habe aber auch ein Grashaus und ein Heuhaus besorgt :)


    4cm sind die zwischen Räume des Gitters wollte den Auslauf auch nur Öffnen wenn mein Lebenspartner oder ich da sind und ein Auge drauf haben :) wir arbeiten in Schichten also sind die beiden höchstens 6 stunden am Tag alleine.

    Zitat von SusanneC

    Warum hast Du denn so viel Abstand von der Heizung bei so hohen Seitenwänden gemacht? Da verschenkst Du ganz schön viel Platz für die Tiere und machst Dir selber das sauber machen ganz schön schwer. Schade, dass Du nicht vorher gefragt hast, da hätte man aus dem platz viel mehr raus holen können.



    Das ist etwas schwer zu erklären :) zum einen habe ich die Bretter so bei Kleinanzeigen für einen super Preis bekommen und das hintere Gehege hatte ich vorher für meinen Hamster als Auslauf in Benutzung der leider verstorben ist, auf jeden fall habe ich das Gehege damals angestrichen in schwarz und in der Mitte von 60cm war ne Scheibe ich habe den Anbau dann in der Nische wo die Scheibe war befestigt damit sie nicht an der Giftigen Farbe nagen können. und wenn ich doch mal heizen muss ist es für die Meeris nicht so warm, sie sollen eh keine Heizungsluft haben und die linke Seite ist jetzt noch mit einer Tür nach draußen und einem Durchgang bis zum Auslauf umgebaut :) mache nochmal ein neues Foto rein wenn ich fertig bin ;)
    und wegen den sauber machen das Anbau teil kann ich abnehmen :D

    Vielen Dank für eure Antworten einfach super hier :mrgreen:
    jetzt bin ich super Informiert :) da sollte nichts schief gehen Waage fürs Futter habe ich auch besorgt und ein Büchlein für die Gewichtskontrolle und so weiter :D
    Freu mich auf die Beiden :!:

    Hallöö ich bins nochmal :oops:


    wollte da noch ein paar Dinge wissen bevor am Mittwoch meine beiden Lieblinge einziehen :P
    und zwar brauche ich für zwei Schweine zwei Wasser Näpfe oder trinken beide aus einem? Trinken ja soweit ich weiß nicht viel da es nur Frischfutter gibt.
    Dann würde mich interessieren ob ihr das Futter frei Schnauze gebt oder wiegt ihr es ab ?
    Und wird Heu irgendwann schlecht? Würde es umfüllen in ein Kissenbezug aber bis wann müssen sie es vertilgt haben :mrgreen: ?
    Oder Streu wie lange kann ich es Lagern ?
    Danke schon mal für eure Antworten :wink:

    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Der hinter teil ist 120 lang und 80 cm tief und das vordere teil ist 1 Meter lang und 60cm breit habe jetzt aber noch eine tür in arbeit und dann mache ich einen auslauf fertig das sie wenn ich da bin und die Tür öffne frei raus können oder eben nicht :)


    Da ich nich viel informiert habe, habe ich jetzt ein 2 jahre alten kastrierten bock und ein 6 wochen altes Weibchen von einer Züchterin geholt :) Mittwoch kommen sie in Ihr neues Zuhause ;) freu mich schon


    Das mitdmitdem t shirt kann man laut Google machen ich probiere es mal :)


    Danke

    Hallo Meeri Freunde
    ich wollte euch heute mein Eigenbau für zwei Schweinchen, die bald Einziehen sollen, sobald ich einen seriösen Züchter gefunden habe zeigen. Ich hoffe sehr das er groß genug ist für 6-8 Stunden danach habe ich Zeit und habe einen separaten Auslauf für die beiden. War vom Platz leider nicht anders zu machen. Gebe mir große Mühe eine gute Meeri-Mama zu werden :wink: :!:


    Da fallen mir nebenbei noch 2 Fragen ein:
    Kann man ein getragenes T-shirt in den Käfig legen damit sie sich an den Geruch von mir gewöhnen können wenn ich nicht da bin :?:
    Darf man ein Plastik Regenrinnenrohr im Käfig lassen oder nur zum Spielen, wenn ich gucken kann das sie es nicht anknabbern :?:

    Hallo zusammen ich habe mich gestern hier angemeldet in der Hoffnung hier immer ein paar passende Antworten zu bekommen. :)
    Ich hatte früher schon einmal Meerschweinchen, jedoch lag da auch einiges in den Händen meiner Eltern :lol:
    jetzt bin ich schon groß und ausgezogen und wollte mir nun zwei eigene Lieblinge zulegen :P
    Meine Fragen hierzu:


    -Soll man sich zwei Weibchen oder zwei Männchen holen? (überall im Netz steht was anderes :? )
    -Kann ich das Gehege (habe einen großen Eigenbau) schon mit Streu etc. füllen bis ich zwei gefunden habe?
    -Kennt jemand einen seriösen Züchter in Bremen?
    -Füttert ihr morgens und Abends Frischfutter 100g pro Tier oder nur einmal am Tag? Immer genug Heu für den Tag ist ja klar :P
    -Und zuletzt kann ich Holzröhren mit löchern oder Kokusnüsse mit loch mit Heu füllen als Raufen Ersatz oder besteht die Gefahr das sie den Kopf rein stecken und sich was tun :shock:


    Vielen Vielen Dank für eure kommenden Antworten :o