Beiträge von 78Gundi

    Wir haben jetzt jetzt einen Kastraten für unser Mädel. Und dieses Mal wirklich!! ( man lernt ja) Sie war gerade mal 24 h alleine. Habe mich gleich darum gekümmert, damit sie nicht noch mehr leidet. Die Vergesellschaftung ist allerdings etwas schwierig, da sie wirklich ein Temperamentsbündel ist! Um ein eventuell älteres Weibchen schaue ich mich noch um...

    Danke für Deine Hilfe! Werde mich nachdem Ich beim Tierarzt war um Unterstützung für unser Weibchen kümmern, wenn dem so ist wie ich befürchte.
    Wenn ich das Männchen neben den anderen halte - in einem abgetrennten Teil, aber mit Sicht- ist es für ihn dann auch " zu einsam"? Sonst müsste ich ja nach der abgesessenen Zeit in einer NS meine Schweine wieder neu vergesellschaften, oder?

    Danke für eure Tipps!
    Überlege mir das noch mit einer " Erwachsenen" - vorallem der Platz macht mir da Sorgen.
    Ich habe jetzt mal einen Tierarzttermin ausgemacht - meines Erachtens hat mein angeblicher Frühkastrat Hoden :x Er hat lange Haare, ich habe ihn jetzt in der 1 Woche auch nicht wirklich am Arm gehabt sondern mal versucht ihn mit Futter an meine Hand zu gewöhnen - es ist mir nicht aufgefallen und ich hab dem Herren dort eher blind vertraut.
    Wenn dem so ist muss ich ihn dann 6 Wochen extra halten? Habe das irgendwo gelesen... Das wäre ja richtig blöd :(

    Danke, für eure Antworten und Vorschläge!


    Unser Käfig ist auf einer Ebene etwa 2qm groß und hat mehrere Futtersschüsseln und Unterschlüpfe.
    Nach genauerer Beobachtung bin ich mir ja nicht mehr sicher, ob ich wirklich einen Frühkastraten habe?! :? Er ist dem Weibchen auch viel hinterher und wenn es ihr reicht gibt sie im Saures.
    Ich habe die Schweinchen von jemanden der 8 trächtige Säue gerettet hat - die beiden sind aus den Würfen und sind etwa 8- 10 Wochen alt. Er meinte, die Männchen sind alle frühkastriert, aber vielleicht ist eins durch die Lappen gegangen? Oder haben Frühkastraten auch noch " Lustgegühle"?
    Ich fürchte da kommt was auf mich zu!?! :roll:

    Hallo, ich bräuchte Hilfe mit meinen 2 Meersschweinchen. Wir haben seit einer Woche ein Weibchen und ein Männchen (frühkastriert) - das Weibchen ist leider so dominant, dass das Männchen mittlerweile größere Verletzungen am Rücken und auf der Nase hat. Ich kenne die Situation sonst eher umgekehrt, d.h. dass das Männchen dem Weibchen gegenüber dominant ist. Da wäre ja dann eine gute Lösung ein 2. Weibchen dazu zu geben. Wie sollte ich aber in diesem Fall am besten handeln? Ein 2. Männchen bringt unser Männchen sicher noch mehr in Bedrängnis, oder? Und ein 2. Weibchen?
    Vielleicht kann mir hier noch jemand Tipps geben? Danke!