Beiträge von Anna.Anna

    Hallo,
    Mein problem könnt ihr in der überschrift lesen, und zwar meine 2 jährige dame lässt sich nicht mehr hochheben, da sie sehr zutraulich ist und alles und jeden ableckt find ich das sehr komisch von ihr. Sie ist sogar ab und zu von alleine auf die hand gegangen aber seit paar wochen lässt sie sich nicht mehr hochheben und läuft dann auch gleich ins haus. Zuerst haben mein freund und ich gedacht dass sie schwanger is aber sie hat eher an gewicht verloren statt zugenommen.
    Hoffe ihr könnt mir sagen was mit ihr los ist und paar tipps geben
    Danke schonmal für die antworten
    Lg anna

    Hallo, da ich schon eine weile hier bin möchte ich euch meine 3 meerschweinchen mal vorstellen.


    Luna: Sie ist eine Rosettendame. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und seit einem Jahr bei uns. Sie wiegt 900g was meiner Meinung nach ein bisschen viel ist aber sie iSt schon sein ich sie habe einwendig dicker. Ihr lieblingstätigkeiten sind Fressen und Schlafen. :D






    Nelly: Sie ist eine Glatthaardame und erst 3 Monate.
    Wir haben sie erst seit 2 Wochen und sie ist noch ein bisschen scheu. Sie wiegt 311g






    Müsli: Er ist das Meerschweinchen meines Freundes.
    Er ist ein rosetten us-TeddyBock. Er ist jetzt 5 Wochen und letzte Woche ist er bei unseren beiden Damen im Käfig eingezogen. Er wiegt schon ganze 400g.
    wir haben die Damen von ihm getrennt da er leider noch nicht kastriert ist und immer noch Verdacht auf Pilze/Milben besteht.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG-20160316-WA0002-
    1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Wenn ihr noch Fragen habt oder weitere Bilder sehen wollt, einfach fragen :D


    LG Anna

    Hallo,
    ich habe mir heute ein drittes Meerschweinchen von einem Züchter geholt. Ich habe so komische wunden oder so an ihm gefunden, aber es tut ihm nicht weh.
    Kann es sein dass es ältere Bisswunden sind?
    Könnt ihr mir genauer sagen was es ist?
    Kann leider keine Bilder hochladen
    Danke schonmal im voraus
    LG anna

    Sie verstehen sich soweit sehr gut
    Als ich die große bekommen habe,hat sie viele bissspuren an den Ohren und im Gesicht gehabt,deswegen war sie dann alleine,aber mein Freund und ich haben schon seit langem überlegt uns ein zweites meerli zu holen.
    Und die Wohnverhältnisse: habe einen großen selbstgebauten Käfig mit vielen Versteckmöglichkeiten und beide fühlen sich auf die kurze Zeit sichtlich wohl.

    Ich hab die beiden vorhin ein bisschen beobachtet
    Die Große beißt der kleinen immer ins Ohr und wenn die große ihr näher kommt fängt sie das Zittern an und versteckt sich woraufhin die große ihr dann hinterher lauft,ist das normal?

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage
    Ich hab seit fast 2 Jahren ein Weibchen allein gehalten und heute hab ich mir ein 2 1\2 Monate junges Weibchen gekauft.
    Und jetzt zur frage: wie kann ich die beiden zusammen führen und was soll ich machen wenn sie sich nicht verstehen?
    Danke schonmal im voraus für die antworten