Beiträge von Lotte2202

    Danke Mäusle, du bringst es auf den Punkt. Es wird einfach nicht gut gehen.


    Das Mädel soll in einen separaten Auslauf im großen Gehege? Das heißt, sie können sich sehen aber nicht zueinander um die Rangordnung auszumachen?

    Hallo,


    da stimme ich Gabi voll und ganz zu, kein vernünftiger Tierarzt mutet einem weiblichen Meerschweinchen ohne triftigen Grund eine solch gefährliche Op zu. Wenn du dennoch der festen Überzeugung bist, dass dir das bei der Vermittlung so gesagt wurde, würde ich ein Ultraschallbild machen lassen.

    Hallo,


    wir hatten vor zwei Wochen exakt das gleiche Prozedere. In der Regel wirkt Stonghold schnell und gut - bei uns war derzeit keine zweite Behandlung notwendig, das kann in hartnäckigen Fällen aber durchaus vorkommen.
    Kannst du denn noch Nissen bzw. Haarlinge erkennen? Man sieht sie ja aufgrund ihrer Größe ziemlich gut. Ansonsten würde ich es tendenziell eher als normales Kratzen deuten. Wenn du ganz unsicher sein solltest, lass doch nochmal einen TA über deine Schweine gucken :)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    da ich durch meine letzte Heu-Bestellung (15kg loses Heu) unmengen (!!) an Krabbelviechern in der gesamten Wohnung hatte bzw. immer noch habe, möchte ich den Hersteller / Anbieter wechseln. Nun bin ich auf "Heukorb" gestoßen und wollte fragen, ob ihr dort loses oder abgepacktes Heu kauft? Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit Krabbelviechern und jetzt werde ich das Gefühl nicht los, es könne am "losen" Heu liegen :/


    danke im voraus!
    Liebe Grüße

    Oh, das ist aber wirklich extrem lang! Teilweise konnte ich mein Material am nächsten oder übernächsten Tag mitnehmen. Vielleicht haben sie es vergessen? Ansonsten würde ich es stornieren und mir einen anderen Baumarkt suchen. Hast du schon etwas abgezahlt? Guter Service ist das ja nun nicht!

    Hallo Sassy,


    Echt schön, dass dir das Wohl der Tiere so sehr am Herzen liegt, dass du diese Aufgabe auf dich nimmst - und das bei 11 (!!) Schweinchen! :)
    Danke, dass es solche Menschen wie dich gibt!


    Das musste ich gerade mal los werden. :)


    Hast du vielleicht eine Notstation in deiner Nähe, die die Schweinchen zur Vermittlung auf ihre Homepage setzen würde? Das findet, meinen Erfahrungen nach, immer etwas mehr Aufmerksamkeit :)

    Danke für deine schnelle Antwort :)


    Der kleine Kerl ist laut Angaben des Vorbesitzers ca. im Herbst 2014 geboren, er stammt leider aus sehr schlechter Haltung. Seit Oktober 2015 ist er nun bei mir, aber trotz Fenchel, Karotten und ab und zu Obst etc. möchte er einfach nicht zunehmen.
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Peppelbrei wie Critical Care, was er gerne isst, ist ja nur bei Krankheit zu empfehlen, oder? Und nicht als Zusatz ab und zu? (Bekommt er derzeit wegen der Bronchitis)


    Er ist ein Texel-Mix, weswegen er rein optisch durch sein Fell ein bisschen dicker aussieht :)


    Daanke, die Bronchitiserkrankung ist dank dem Wundermittel Bioserin deutlich auf dem Weg der Besserung :)

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe in zwei verschiedenen Gruppen jeweils einen Haremswächter, die unterschiedlicher kaum sein können.
    Der eine, ein absoluter Macho, wiegt 1,2kg, ist dementsprechend kräftig gebaut. Der andere, wird von mir liebevoll kleines Würstchen genannt. Er wiegt 872, ist laut TA aber dennoch gut genährt (nicht unterernährt o.ä.) und halt einfach ein schmaler Vertreter, wie es sie beim Menschen auch gibt.


    Derzeit hat mein kleines halbes Hähnchen jedoch eine leichte Bronchitis, die anderen sind kerngesund und ich denke dass er aufgrund seines Gewichts einfach viel anfälliger für Krankheiten ist.


    Habt ihr damit Erfahrung? Ich frage mich, ob ich "nachhelfen" kann, damit er mehr auf die Hüften kriegt.. selbstverständlich denke ich nicht ans Mästen :D das sollte klar sein. Mich würde es nur interessieren, ob ich etwas tun kann, natürlich auch im Hinblick auf ein starkes Immunsystem, dass wie bei den anderen, kräftigeren Schweinchen von mir auch super funktioniert :-)


    Danke im voraus :)