Tja, wie mans macht, man macht es falsch
Und ich habe auch die große Befürchtung, dass meine alte Dame nun schwanger ist, da sie seit einiger Zeit wieder links und rechts ein Bäuchlein trägt. Bei der Mama ist mir noch nichts aufgefallen, den Kastraten hat sie bisher noch nicht ran gelassen...
Och man... Platztechnisch müsste es eigentlich gehen, aber:
1. Meine Schweinchen leben in "Aussenhaltung", im Winter in einem kleinen Gewächshaus, im Sommer im Auslauf und nachts im Gewächshaus oder auch tagsüber wenns mal net so schön ist.
2.Die einzige Möglichkeit ist, ihn mit seinem Papa zusammen zu halten, aber dem gefällt das absolut überhaupt nicht, der braucht seine Damen! Aber er ist der einzige, der sozialisiert genug ist um ihn zu erziehen.
3. Seinen Bruder habe ich vor zwei Wochen frühkastrieren lassen und es ärgert mich wahnsinnig, dass mir bisher nicht aufgefallen ist, dass Caramell nun doch ein Böckchen ist. Er hat sich absolut nicht wie einer benommen, ist wohl eher ein Spätzünder
4. Die Gruppengröße ist mit einer Trennung dann echt schlecht, gerade im Winter wegen Kälte und im Gewächshaus geht eine Bockgruppe UND eine Damen + Kastratgruppe wohl auch nicht, die riechen sich ja... ahhhhhhhhhhh 
Die einzigen zwei Möglichkeiten, die mir dann bleiben, sind halt weggeben
oder die Bockgruppe reinholen... Und eigentlich müsste ich doch dann für die Haremsgruppe (3 Tiere) noch ein Weibchen dazu holen. Und was, wenn die Weibchen wieder tragend sind? Ich habe mir geschworen, dass ich das vor allem der alten Lea nicht noch einmal antuen kann, geschweige denn ihr zumuten...
Wahrscheinlich klingt das alles jetzt sehr wehleidig und das tut mir echt leid, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, sorry :oops: