Beiträge von Yvie

    Hallo,
    Also ich denke auch das kann man mal machen! ich denke wenn die Schweinis die Aussicht auf eine Belohnung danach haben, eine grosse Saftige Wiese, dann macht denen 5 min Auto fahren auch nichts aus!
    Ich würde das ebenso machen wie du, damit meine süssen auch mal was schönes haben!


    lieben gruss Yvie

    Hallo
    Also ich kaufe so nen Schrott schon lange nicht mehr!


    kris du willst nen gesundes Leckerli?? Gurken, Karotten , Sellerie, Steckrübe, Paprika etc, da freuen die Schweinchen sich tierisch drüber!
    Und wenn du das spielerisch verpackst, dann haben die sogar noch Beschäftigung! bei mir klappt das!


    lieben gruss Yvie

    Hallo,
    Also ich denke das man sich auch eiin bisschen verrückt machen kann!
    Ich denke das alles Obst und Gemüse irgendwie gespritzt ist! Was wir gar nicht merken! und ich weiss nicht was ich schon alles gegessen habe oder die Schweine!
    Der Körper gewöhnt sich daran und dem macht das nichts aus!
    Ja man kann wieder Krebs bekommen und so weiter, dann darf ich keine Pommes Essen und auch keine Chipse! Und kein Fleisch , weiss du was du da wirklich isst?
    Ich wasche mein Obst und Gemüse gründlich und gebe jeden Tag von allem was ich da habe immer etwas und auch in grosser vielfalt und auch immer mal was anderes!
    Bis jetzt sind alle Top fit so wie ich und meine Schweinchen!
    Es heisst ja nicht das gerade die Sorte die ich gekauft habe gespritzt ist, auch wenn die aus Spanien kommt! Spanien ist gross und Deutschland auch!
    Und hungern lassen kann ich meine Schweinis nicht und ich kann auch nicht auf alles verzichten!


    In diesem Sinne was nicht tötet härtet!


    lieben gruss Yvie


    Was nicht heisst das ich nun nachlässig bin und meine Tiere vergiften will, Sie liegen mir sehr am Herzen, werde mehr auf das Herkunfstland schauen, aber trotzdem immer noch den Preis im Auge halten!

    Hallo,
    meine Meinung dazu ist! Soll die Schlange das Tier essen, man aber bitte soll es vorher ganz schnell töten ohne das es dem Tier weh tut! Ich könnte das nicht töten aber das steht hier nicht zur Diskusion,


    Wir Menschen essen auch Tiere! Hasen und Schweine Kühe, Rinder, Tauben, Stausse, Krokodil, Känguruh ja und auch Meerschweinchen sind eine Delikatesse! und die sind auch schon tot! Aber wenn ich es selber töten müsste wurde ich es glaub ich nicht mehr essen!
    Warum sollten wir den anderen Tieren Ihr essen verweigern? In der Natur fressen die Schlangen auch Merries und da leben die auch noch und da sagt keiner was!


    lieben gruss Yvie

    Warum sollte es denn stören!
    Ein Hamster ist nicht sehr laut und die Schweinchen auch nicht! ja sie quieken ab und an mal, aber ich denke das wir Menschen am lautesten sind in einem Raum! wir haben den Fernseher an und husten und reden oder niessen auch mal! oder wir streiten uns! bis dato ist davon auch kein Tier umgekommen! da würde ich mir um Hamster und Merries keinen Kopf machen!
    Meine vertragen sich sogar mit Mäusen, die stören sich nicht mal an denen !



    lieben gruss Yvie

    Hallo!
    Also ich muss mein Zimmereingang immer mit nem Brett zusperren! Das hat nun auch 2 Jahre gut geklappt! Nun hat aber einer rausbekommen, wie man das Brett wegschiebt! ich war sehr überrascht als ich meone Pappenheimer im Flur wieder gefunden habe! Dann habe ich mich auf die Lauer gelegt und den Schuldigen gefunden! echt schlau der kleine!


    Sonst finde ich die auch sehr inteliegent, die quieken wenn sie hören jemand ist an der Futterdose! Sie wissen wo ihre Leckerlis stehen,


    Ich denke schon das man von inteligenten Scheinchen reden kann!


    Man kann Ihnen auch einiges beibringen,, und das ist auch inteligent, wenn sie es dann beherrschen und nachmachen!


    lieben gruss Yvie

    naja wenn du verdorbene Sachen isst, dann bekommst du ne Lebensmittelvergiftung! Ich denke schon das es bei Merries auch so ist! Wenn das Obst etc schon schimmelt, was schnell passieren kann!
    Obwohl meine es nicht anrühren, wenn das Obst schon etwas matschig ist oder das Gemüse!

    hallo,
    bei mir waren es mal die vorderen oberen Zähne bei einem Schweinchen! Die sind wieder nachgewachsen! Ich hab Obst und Gemüse so gereicht, das es zu fressen ging!
    Ich hatte keine Mangelerscheinung oder sonstige Probleme damit!
    Kann schon mal passieren so ein malör!


    gruss Yvie

    Zitat von Kuuta

    Ich lege Kühakkus auf das Haus und hänge feuchte Tücher rein.



    dito so mach ich das auch! feuchte Tücher mach ich nur Nachts, da ich da nicht alle 2h den akku wechseln kann! :lol:

    Ich frag mich eh ein wenig, wie man auf die Idde kommt Fruchtzwerge verfüttern zu wollen :?: Sie essen auch ''unser'' Gemüse und auch Obst... aber auf die Idee...