Beiträge von Yvie

Hallo,
    Lassen sich die Schweinchen denn anfassen? Denn meistens wenn sie Parasieten haben, lassen sie sich auch nicht streicheln oder anfassen, die Erfahrung habe ich gemacht!
    Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, weil wenn die Schweinchen noch sehr jung sind Popcornen die und quiecken viel! das lässt dann im alter oft mehr und mehr nach!
    Schau Dir die Tierchen mal genauer an und schau auf kleine Krüstchen oder ähnlichem!
    Und wenn du gar nicht sicher bist lass nen TA drauf schauen!
    Wo hast die süssen denn her?
    Vielleicht bekommst ja noch andere Aussagekräftigere Antworten!

gruss Yvie

Das ist ja schön zu hören, und ich hab mich erkundigt, ja sie sollen sogar schon alles fressen wie die grossen, damit sie die Zähnchen auch abnutzen!
    Schön das die bei dir bleiben und sich mit den anderen gut verstehen!

gruss Yvie

Hallo,
    Erst mal schön das du die beiden aufgenommen hast dafür beide Daumen hoch! Bleiben die auch bei dir? Ich hoffe doch!
    Zu deiner frage würde ich Sponzan sagen JA!
    Heu und FriFu was auch immer du zu bieten hast! dann werden sie schon gross und stark!
    In der Natur haben sie auch nichts anderes!
    korrierier mich einer falls ich da falsch lieg! Danke!

Viel spass mit den beiden!!!

gruss Yvie

Zu kaufen habe ich auch kaum was gefunden, aber mir dann Gedanken gemacht und mich hingesetzt und was gebastelt!
    Macht das doch auch! Den Merries ist es egal ob es gekauft oder gebastelt oder wie auch immer, die haben aber spass daran!

gruss Yvie

Ich kaufe auch immer nur geringe Mengen! 1 Apfel und nur einige Wintrauben! 1 Paprika oder 1 Birne! An der Kasse schauen die zwar blöd, aber mir doch egal! Ich geh lieber 2 mal die Woche was holen oder wenigstens jede Woche damit ich weiss das es wirklich frisch ist!
    Aber Seit dem ich den kleinen hab ess ich selber auch Gesünder, weil ich ab und zu von seinem Zeug was weg nasche! :lol:

gruss Yvie

Hallo,
    Also ich hab nen Coolen Kuschelsack und ne mega geile Kuschelrolle und mein süsser liebt die!
    Zudem habe ich nen Snack ball, den er am Anfang nicht zu benutzen wusste, tu ich da aber Guke rein funzt der Ball wunderbar! :wink:
    Zudem habe ich Brücken wo er klettern und knabbern kann!
    Einen Spies wo ich Leckerlis dran machen kann und den dann etwas höher aufhängen tu, damit sich der kleine laaaaaang machen muss!
    Klopapierrollen wo ich ein Salatblatt verstecke! (bitte nur wenn er die rolle nicht frisst!) Er rutscht damit durchs ganze Zimmer! :lol:
    Ansonsten kannst du an einer Karote nen Bindfaden hängen und im Käfig auf Augenhöhe baumeln lassen!
    Viel zu kaufen weiss ich nicht, aber deiner eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich hoffe ich hatte ein paar anregungen für Dich dabei!

gruss Yvie

Zitat von redzorak

Denke eigentlich nicht, dass ich zuviel gebe. 2 Blätter vom Kohlrabi für 2 Meeris..ist das zuviel???
    LG Kristin

Ich hab ja noch nur 1 Merrie und der alleine frisst schon 2 Blätter Kohrabi!
    Versuch das mal mit Möhre und Petersilie oder auch Melone!
    Schau doch mal hier,

Euer Speiseplan

und hier:

- Thema gelöscht -

da kannst du aus dem vollen Schöpfen und deinen Merries immer schön was gutee tun und irgendwann weisst du was sie mögen und was nicht! probieren geht über Studieren!
    Viel spass dabei!

gruss Yvie

Ich wollte was zu dem käfig für draussen sagen, weil bei uns ne blöde Katze rumläuft! Ich hab nen Käfig den ich obe auch zu machen kann, darauf tu ich 2 Blumenkübel und nen Stein auf den Käfig, der wird dann so schwer das den keiner Umschubbsen kann!
    Ausserdem ärgert Mo die Katze er piest so lange bis die kommt, geht dann in sein Hässchen und wenn die Katze weit genug wieder weg ist, dan piept der wieder!

FRECHDACHS!

gruss Yvie

Hallöchen!
    Hast du mal beobachtet, was die beiden liegen lassen? weil nicht jedes Merrie alles frisst!
    Meiner frisst auch nicht alles! Und er frisst auch nicht von allem die Schale mit, die bleibt auch immer über! und obst und Gemüse was ihm nicht schmeckt lässt der auch links liegen!

Wie siehts denn mit dem Gewicht der beiden aus? Nehmen sie zu oder ab?
    Wieviel Heu gibst du?Sind die Zähnchen in ordnung?

gruss Yvie

Ich bin ein Fan von Stubbeligen Meerschweinchen! Am liebsten noch mit längerem Fell! Glatthaar sind nicht soooo mein Geschmack! Ach ja und bunt sollen sie sein so 3 farbig ist cool!

gruss Yvie

Also das ist nun nur meine Meinung!
    Ich würde den nicht mehr kastrieren lassen! Schau mal der ist schon 5! Ich denke nicht das er in diesem alter noch die Strapazen einer OP über sich ergehen lassen sollte!
    Kauf Dir doch einen Kastraten und vergesellschafte die Zwei! Denn wenn der ''alte '' dann stribt kannst du wieder ein Weibchen holen oder auch 2!
    Ich weiss es ist makaber daran zu denken das dein Merrie bald auch das Zeitliche segnet, ich hoffe es nicht aber ich denke halt dann an das danach!

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und so würde ich das tun!!

gruss Yvie

Hallo,
    ich verfolge deine Geschichte nun von Anfang an und ich find es toll, das du sie so aufpeppeln kannst!
    Ich denke das die kleine auch mit 3 Beinchen gut durchs Leben gehen kann! Ich denke sie wird das bald nicht anders kennen!
    Geb gut auf sie acht!
    Alles gute weiterhin!

gruss Yvie