Beiträge von petitefoxart

    Um das Thema schnell abzuschließen: Thorin geht's gut! Heute Morgen sah er wieder ganz normal aus ... vielleicht hatte ich mir das wirklich nur eingebildet. Ich war dennoch mit ihm beim TA. Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefunden. Gewicht normal. Nase trocken. Zähne gut. Alles sauber. Er war nicht aufgedunsen und schien auch nirgends Schmerzen zu haben. Oh Mann, ich glaube ich bin einfach etwas überempfindlich :shock: .


    Ich bin nur froh, dass es meiner kleinen Rennsalami gut geht - ich glaube ich werde die nächsten Tage dennoch ein scharfes Auge auf ihn haben :roll: .
    Vielen Dank für die Hilfe und das offene Ohr :) .

    Zitat von Chrissi89

    Deswegen ist der regelmäßige TÜV wichtig, damit du das Gewicht unter Kontrolle hast.


    Hast du denn etwas an der Ernährung umgestellt? Bewegt er sich weniger als sonst?
    Lymphknoten sind nicht geschwollen?
    Frisst er normal?


    Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass da was nicht stimmt, dann lass ihn durchchecken und ein Röntgenbild machen.
    Damit bist du auf der sicheren Seite.


    Beim letzten Wiegen gab es kaum Unterschied, aber das ist auch schon zwei Wochen her. Ich werde ihn mir noch einmal zur Seite nehmen und extra abwiegen – das ist eine gute Idee.
    Geändert hat sich jedenfalls nichts. Weder am Futter, noch an seinem Verhalten. Ich werde morgen mal ein scharfes Auge auf ihn haben und ggf. gleich zum TA fahren. Sicher ist sicher, das ist wahr.


    Danke für deine schnelle Hilfe :) .

    Hallo zusammen,


    ich wende mich akut an Euch, weil mir an meinem dicken Thorin was Ungewöhnliches aufgefallen ist. Und zwar kam er mir heute im wahrsten Sinne des Wortes kugelrund vor. Ich habe ihn hochgenommen und abgetastet – es ist nichts verhärtet und gequiekt hat er auch nicht, als ich etwas gedrückt habe. Jetzt frage ich mich, ob ich mir das nur einbilde, oder der Gute einfach nur ein bisschen dick geworden ist :shock: .


    Habt Ihr so was schon mal bei Euren Fellnasen beobachtet? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :) .

    Zitat von VioletteOrchidee

    Zum Glück verstehen sie sich super gut :) Hatten uns allerdings große Sorgen gemacht, weil er zuvor in Einzelhaltung gelebt hat...
    Bei der VG wurde Muck ein bisschen durch die Gegend gescheucht, ansonsten ist nichts weiter passiert.
    Er scheint jedenfalls sehr glücklich in seiner neuen Gruppe zu sein und hat auch schon gepopcornt !


    Das ist doch normal, oder? So war es mit meiner kleinen Pumpkin auch - die Neuen müssen halt erst einmal auf ihren Platz gewiesen werden :D . Ich bin froh, dass alles gut ging! Er ist wirklich suuuuper niedlich :) .

    Zitat von VioletteOrchidee

    Falls du doch unbedingt beide Arten halten möchtest, würde ich dir empfehlen die Meeris in einen separaten Raum unterzubringen. Damit man wenigstens stundenweise die Tür zumachen kann und die kleinen Racker zur Ruhe kommen können. Und achte auf ein sicheres Gehege, das eine Katze auf keinen Fall aufbekommt. Möchtest ja bestimmt nicht, dass deine Schweine als Mittagessen enden :mrgreen:


    Das wäre auch kein Problem, falls wirklich Probleme auftreten sollten. Ich könnte bei den Schweinskis in meiner neuen Wohnung sogar auf Außenhaltung umstellen, weil ich einen großen Balkon habe. Danke für deine Einschätzung :).

    Vielen lieben Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich bin froh zu hören, dass die Haltung von Katzen und Meerschweinchen woanders schon klappt. Und ich werde Eure Ratschläge bezüglich der Haltung von zwei Kitten beherzigen, dankeschön :)!

    Hallo ihr Lieben,


    ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken darum, ob ich meine Meeris zusammen mit einer Kartäuser-Katze halten könnte. Ich liebe diese Katzen einfach und bin mit ihnen aufgewachsen. Nun ziehe ich endlich in eine Wohnung, in der Katzenhaltung erlaubt ist und würde mir nur zu gern eine anschaffen. Meine vier Dicken dafür abzugeben kommt für mich allerdings nicht infrage.


    Habt Ihr Erfahrung mit der Haltung von Katzen gemeinschaftlich mit Meerschweinchen? Kartäuser sind ja sehr zärtliche und ruhige Tiere, deswegen mache ich mir da eigentlich große Hoffnungen. Mein noch offener Eigenbau ließe sich einfach durch einen beweglichen »Deckel« verschließen.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen :).

    Zitat von Glatthaar

    Sun und Moon???
    Veräppelst Du mich grade?
    Zocke grade Pokemon Weiß...


    Noch nicht davon gehört? Sonne und Mond sollen dieses Jahr noch rauskommen :).