Beiträge von Josi007

    Also wir haben die Frau von der wir das Schweinchen bekommen haben schon kontaktiert und wir suchen gerade gemeinsame Lösung, die für uns und die Schweinchen das Beste ist. Der Käfig ist zwar für die 3 jetztigeb Meeris groß genug, aber auf jeden Fall nicht für mehr und da ich eigentlich gerade am unziehen bin, werde ich mir jetzt auch keinen neuen anschaffen.
    Behalten wil ich eigentlich auch keines von den Babys weil ich mit meiner Gruppe ziemlich glücklich bin.

    Die kleine wiegt jetzt ca 800g, aber hat verallem in den letzten 2-3 Wochen jede woche 100g zugenommen, also anfangs langsam und jetzt am Schluss extrem schnell. Und sie hat halt auch eine extreme bauchform und die anderen zwei halt nicht.


    Ich stelle morgen Fotos von ihr rein, weil es jetzt zu dunkel ist und ich sie jetzt auch nicht herausnehmen will.
    Danke nochmal für die vielen Antworten :)

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Sie war ca 4 Wochen alt als wir sie bekommen haben und der Vater war soweit ich weiß unkastriert und sie hatte eigentlich nur schwestern, also kanns nur dwr Vater gewesen sein...


    Also sie wirkt schon wie eine kleine Bratpfanne, obwohl ich immer noch hoffe, dass sie einfach nur dick ist, weil wir eigentlich gar keine Babys wollen. Also ich habe den Bauch schonmal abgetastet und habe mir eingebildet, etwas gespürt zu haben aber ich hatte gehofft es war nur einbildung oder von der Atmung.
    Ich lasse ihr in nächster Zeit einfach viel Ruhe und werde einmal abwarten.

    Hallo :)


    Ich habe ein Problem. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mein Meerschweinchen einfach nur gut zu nimmt oder vielleicht doch trächtig ist. Woran merkt man eigentlich, ob ein Meerschweinchen trächtig ist und nicht einfach nur dick bzw mollig?


    Wir haben zwei Meerschweinchendamen (vom TA auch geprüft) und haben uns dann im Februar ein neue Dame dazu geholt. Sie kommt von einer privat Person, die mit ihr beim TA war, sie durchchecken hat lassen und alles. Wo wir sie bekommen haben haben wir sie gewogen und da hat sie 350g gewogen, vielleicht ein bisschen wenig, aber wir haben ihnen Ruhe gegönt und die haben sich dann auch alle gut verstanden und die kleine hat anfangs zwar langsam aber dann doch deutlich zugenommen. Das Problem ist nur, sie nimmt immer noch rasend schnell zu und wiegt mittlerweile mehr als die älteren Schweinchen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie nicht vielleicht doch trächtig ist. Bei der alten Besitzerin hat sie aeit ihrer Geburt mit ihrer Familie, also mama, papa und Geschwister zusammen gewohnt. Könnte es sein das sie trächtig ist? :o


    Danke schonmal im Vorraus,
    Josi007