Beiträge von Hörnchen2

    Hallo zusammen,


    @ Chrissi 89, Elvira B: Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Heilerde, ich glaube das ist genau das, was mein Kleiner braucht. Ich hab's mal kurz gegooglet und so wie ich es verstehe funktioniert es vor allem als Absorbans. Kurze Frage: wie lange gebt Ihr es Euren Schweinchen immer?


    Nadine: mein Tierarzt hat die üblichen Verdächtigen abgecheckt, Würmer und Kokkzidien.

    Hallo zusammen, mein Meerschweinchen (männlich, 5 Jahre alt, lebt in einer Bockgruppe) hatte letzten November eine große OP (Tumor am Po) und musste danach längere Zeit Baytril nehmen. Seit dem hat er immer wieder phasenweise Probleme mit weichem Stuhl und Durchfall. Seit ungefähr einem Monat ist es richtig schlimm. An Behandlung habe ich inzwischen das gesamte Programm durch (mehrere Tierarzt-Besuche, Bene-Bac, Köttelfütterung, Heudiät), Kot-Analyse war unauffällig. Im Moment bekommt er wieder Köttel und Perenterol. Am besten hat noch die Köttelfütterung funktioniert, aber auch hier wurde es nie 100% gut und wenn ich damit aufgehört habe, ging es binnen zwei Tagen wieder los. Dafür, dass es so lange geht, ist er eigentlich in einem überraschend guten Zustand (frisst, recht munter, Fell gut geputzt). Mir ist aufgefallen, dass er immer richtige Schübe bekommt, wenn er sich aufregt (Schweinchen-Krach oder wieder so ein Tierarzt-Besuch :( )


    Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Schonmal vielen Dank!