Beiträge von jay.korbi

    Hallo ihr lieben :)


    Da bin ich wieder und hab direkt wieder ein paar Fragen.
    Gestern habe ich ein Notmeeri bei mir aufgenommen. Sie stammt aus einer Kinderzimmerzucht. Wie die kinder dort mit ihren Schweinis umgegangen sind brauch ich wohl nicht näher erläutern.Auch jegliche Beratung zwecks kastration wurden nicht angenommen.Sie wollen nochmal einen Wurf und haben sich nicht dazu bewegen lassen mir die ganzen Schweinis mitzugeben. So habe ich dann zumindest die kleinste Wutze bekommen.Ihren Bruder hat eine Bekannte mitgenommen. Eines der 3 Jungtiere ist schon verstorben. Das nur vorweg, ich hoffe es sind dann im Nachgang alle Fragen beantwortet.


    Sie soll angeblich schon 4 wochen und 3 Tage alt sein. Beim Wiegen traf mich fast der Schlag! Sie hat nur 173g auf den Rippen. Ihr Bruder 268g. Sie fühlt sich dabei aber nicht zu mager an. Optisch kann man da nichts zu sagen, da sie ausschaut als ob sie in eine Steckdose gegriffen hat^^
    Meine Jungs ( ihr erinnert euch?) haben mit 10 Tagen 180 g auf die Waage gebracht und ihre Mama war ja auch noch sehr jung.
    Für heute ist auch noch ein TA Besuch angedacht.
    Sie niest. Und nicht einfach so. Anders. Ich kann das kaum beschreiben.So richtig laut mit qiutschendem Ton.
    Mein Kastrat hat ja chronischen Schnupfen ( wahrscheinlich Staub), aber selbst zu seinen schlimmsten Zeiten hat sich das nicht so erbärmlich angehört. Keine Flankenatmung, scheint ansonsten recht Fit, aber halt nicht so fit wie sie sein sollte.
    Angst habe ich auch weil die Kinder nicht gut zu ihr waren. Sie kam mir als "Flugzeug" entgegen geflogen :cry:
    Ich hoffe inständig dass da nicht noch mehr im argen liegt. Bissl mit mampfen tut sie schon, aber sehr sehr wenig und keinesfalls ausreichend. Sie gehört eigentlich zu ihrer Mama.Derzeit kümmert sich tatsächlich mein "Biest" ( die, die eigentlich jedes!! andere Schweini am liebsten erwürgen würde-.-) sehr rührend um sie.


    Ja, das wäre natürlich noch nicht alles -.- Sie saß mit ihrem Bruder und der Mama 4 Wochen beieinander. Hoden des Bruders sind schon abgestiegen. Ich hoffe inständig dass sich hier die Gewichtsangaben mal der wahrheit entsprechen und sie NICHT tragend ist. Ich weiß dass Böcke auch vor erreichen des Gewichtes schon deckfähig sein können, aber wie sieht es bei den Mädels aus? Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Sie wird ( wenn denn das alter stimmt) wahrscheinlich immer ein sehr kleines Schweini bleiben und sollte unabhängig davon dass sie ein Mix ist, schon aus diesem Grund niemals tragend werden.


    Ich nehme normalerweise keine Notis auf. Ich kann sie einfach nicht mehr abgeben nach dem es ihnen wieder gut geht :roll: Aber ich fand das sooo schlimm! Und die Damen saßen in einem etwas größerem Hamsterkäfig. Das auch nur mal so am Rande.


    Eigentlich wollte ich nur mal eure Meinung zu ihrem Zustand wissen, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Man liest sowas immer mal, aber wenn man solche Verhältnisse selber sieht.. ich war so überrumpelt!


    Ich hoffe das allerbeste für sie. Und werde natürlich weiter berichten.



    Das hätte ich fast vergessen. - Ich komme mir vor wie Sherlock Holmes xD- sie schaut aus wie Lunkarya Meerschweinchen mit p.e., ihre Eltern sind aber beide GH d.e. Mir kommt das ein wenig spanisch vor.Ein wenig hatte ich das Gefühl dass da evtl noch mehr Tiere sitzen.Der Bruder ist im übrigen ein GH- Holländer d.e. und schaut sogar super gezeichnet aus.Ich werde beim Wiegen heute nochmal Fotos machen und euch die kleine Prinzessin mal vorstellen

    Aus der klinik zurück. Danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen :D der kleine Mann bekommt jetzt Schmerzmittel. Einmal täglich einen tropfen melosus. Ich war so erstaunt als ich ihn auf dden Tisch gesetzt habw. Er hat noch kraft in den Beinen und läuft. Mein doc sagt er will einfach nicht laufen. Ob eine Entzündung dahinter steckt kann man noch nicht genau sagen aber nach lähme sieht es nicht aus. Wohl eher ein geklemmter Nerv da Mika auf ihm steht beim stillen. Das medi scheint aber zu wirken. Er wuselt schon wieder ein wenig rum :)

    Bitte, bitte drückt unserem kleinen die Daumen! Beim Wiegen heute früh keine Zunahme und beim beobachten war dann das Entsetzen groß. Der kleine Mann kann nicht mehr richtig laufen, mag nicht wirklich fressen. Trinkt aber bei Mika wenn sie grad da ist. So ist er aufmerksam aber liegt nur. Unsere Tierklinik hat mich grad vom Hocker gehauen und meinte dass es sich meerschweinchenlähme anhört. Ich bin so wütend auf den Saftladen wo die Maus her kommt und hab so Angst dass sich meine anderen meeris angesteckt haben. Um 15h hab ich dort einen Termin und hoffe inständig dass es nur eine zerrung oder sonst was ist! Bitte lass alles gut gehen.

    Wir hatten hier schon hitzige Diskussionen darüber welche farbe er hat. Nein, er ist nicht zur Zucht gedacht. Er könnte es auch nicht mehr ;) Aber wieso mix? Er soll ein Angora sein und ist auch toll bewirbelt. Ich weiß dass Angoras beim mfd noch nicht anerkannt sind, aber ich sehe hier keinen "üblichen mix".

    Danke :) hab mich auch sofort in ihn verliebt. Und er ist sogar ein ganz braver


    Keiner da der nochmal schauen kann? Er hat ja 3 Farben und wäre dann ein tricolor. Aber welcher genau? Oder doch Schimmel? Ich würde es so gerne wissen.

    Hallo :)
    Nach langem Rätsel raten frag ich doch einfach mal euch. Farblehre ist nicht wirklich meins und ich würde dennoch gerne wissen welche Farbe mein Angora Pumpkin nun hat.
    Ich hoffe das Foto wird nicht wieder so groß.
    Und keine Sorge, der Herr musste nur kurz fürs Foto da rein


    Foto vom Bauch folgt bei bedarf



    Erst dachte ich an einen Schimmel aber ich bin mir nicht sicher. In einem Wirbel steckt eine dicke weiße Strähne. Augen de. Ein Fuß 2 farbig. Augen farbig umrandet und bart von innen auch. Schaut interessant aus :)
    Achja, er ist nachgedunkelt

    Dankeschön :) bilder kommen morgen. Ich hab schon 2 Böcke und wollte es nun bei 2 Gruppen belassen. Wir haben hier so ne richtige zicke die sich nur mit unserem jüngsten Kastraten versteht. Ich kann die mit niemand anderem vergesellschaften. Alle Versuche mit verschiedenen schweinen sind in den letzten 3 Jahren gescheitert. Aber vielleicht fällt mir da noch was ein. Je nach Charakter dürfen Sie dann bleiben mit dem anderen bock. Da muss dann nur noch ein Gehege mehr her ^^ mal sehen. Platz im garten ist ja da. Aber geplant ist es anders

    Gestern um 23h haben 2 kerngesunde kleine Jungs das Licht der Welt erblickt :) Ich durfte dabei sein. Mausi war ganz aufgeregt und hat toll mit geholfen. Leider musste ich sie umsetzen da sie die kleine direkt nach der Geburt jagte und andauernd bestieg, sodass sie ihr 2 baby nicht putzen konnte. Heute hat sie noch einen tag pause und morgen darf Mausi wieder himzu. Ich hoffe die kurze riecht dann nicht mehr so stark sodass Mausi nicht wieder durchdreht .
    Gewichte sind 77 g und 93g. Beide schwarz-weiss

    Weder noch. Sie hatte bis zu dem Tag schön zugenommen. Aber es geht ihr nach wie vor gut. :D
    Aber ich hätte da noch eine andere Frage. Kann es sein dass die kleinen Schluckauf haben? Manchmal schaut es so aus als ob ihr bauch kurz ganz dick wird. Ich würde das jetzt nicht als welle bezeichnen. Aber mein bauch hat auch so ausgeschaut als meine Tochter Schluckauf hatte. Ich kann das so schlecht beschrieben. Oder sind das senkwehen?

    Vielen Dank Susanne. Das hat der ta mir mitgegeben wegen dem enormen Gewichtsverlust. Hab die daten eben noch hinzugefügt. Also nicht geben. Ok, ich dachte mein ta weiß was er macht.hast du denn eine Ahnung warum sie am Sonntag so viel Gewicht verloren haben könnte? Kann es sein dass sie über nacht so viel abgenommen hat weil die dicke sie so gemobbt hat?