Beiträge von Tanjibanji

    danke für die hilfe an alle :)
    den vieren geht es besser, vorallem die Lunge ist nicht mehr auffällig, yuhu :)


    chewies auge tränt immer noch und ab und an ist die nase feucht.der arzt hat ihn abgehört und fieber gemessen alles unauffällig. könntebes sein das die nase wegen den augen feucht ist, weil nase und augen sind ja verbunden miteinander?


    lg

    Hallo Zusammen :)
    diesmal eine nicht so schöne Angelegenheit..
    Ich fang am besten mal von vorne an.


    Unsere Bowser hatte am Dienstag gerötete Augen, da sind wir direkt zum TA.Dieser diagnostizierte eine bindehautentzündung und hat Salbe mit gegeben.
    Das wurde dann auch besser.Gestern Abend hab ich dann bemerkt das Mrs.Quick ganz schlimm durch die nase “blubbert“ eben so als wäre sie verrotzt.Deshalb sind wir heute früh direkz mit allen vieren zum TA.Da kam nun raus : Mrs.Quick hat nen Schnupfen eine Lungenseite schon mitbetroffen.Bei Bowser ist die Luftröhre schon verschleimt.Chewies Auge fängt auch an.Nur Mobbi ist noch fit. die zwei mit Schnupfen haben Antibiotikum direkt gespritzt bekommen und welches für zu hause mitbekommen und was für die Darmflora.Chewie und Bowser bekommen Augentropfen. und alle vier noch was fürs Immunsystem...
    Bin total am verzweifeln.scheinbar stecken sich alle gegenseitig an.hab so angst das nicht mehr in den Griff zu bekommen.
    Mrs.Quick lass ich auch mit Emsersalz inhalieren und rotlichtlampe ist am stall angebracht.
    Wie sind denn eure Erfahrungen zwecks heilungschance und ansteckung...hab so angst vorm pingpong effekt.


    LG und danke

    danke für die sorge
    aber das ist keine folie sindern darunter ist noch ein fester deckel, außerdem ist in den boden gittereingegraben so das sich kein mader eingraben kann, dazu ist der auslauf im boden verankert mit schrauben und heringen.oben das gitter liegt nicht nur auf sondern ist mit verankerungen eingehackt die nur ein mensch aufbekommt.
    der stall ist definitiv sicher und ich bin auch kein Anfänger...


    dazu sind in beiden nachbargärten hunde und wir sind nicht am feld oder wald.mader blicken sich hier fast nie.
    ich weiß aber das es nicht ausgeschlossen ist,deshalb ist der stall auch sicher gemacht worden.


    lg

    Also rutschig und steil ist sie definitiv nicht,ist auch nur ein ganz kurzer Übergang vom Schutzhaus zum Auslauf eigentlich...


    Mit der Korkröhre klingt schon mal interessant :D


    CurleySue: sie sind jaa immer drinnen und gehen nicht raus :)


    Futterspur haabe ich schon versucht..


    mir Foto bin ich grad am rumexperimentieren..irgendwie passt die größe nie.aber ich lad gleich eins hoch irgendwie :D



    Und Danke schonmal :)
    lg

    Halllo zusammen :)
    ich bin ganz frisch hier und hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem :)
    Also:
    Wir haben in unseren Garten einen großen Auslauf mit Schutzhütte gebaut.
    Über eine kleine Treppe können die drei in den Auslauf gelangen.
    Anfang Mai haben die drei noch drinnen gelebt aber wir haben sie,wenn das Wetter es zugelassen hat,tagsüber in den Auslauf gelassen,damit sie den kennen lernen können.


    Vor drei Tagen haben wir sie komplett ausquartiert...und nun nutzen sie den Auslauf überhaupt nicht.sie ignorieren die Rampe förmlich. Ich Weiß ,dass es zum natürlichen verhalten gehört neues zu ignorieren.aber den auslauf kennen sie ja und eigentlich sollten sie das ja toll finden...bin langsam etwas überfragt..


    vielleicht habt ihr ein paar tipps oder ideen?
    danke schonmal :)


    ps.Auslauf hat genügend versteck möglichkeiten und ist extra interessant gestaltet.