Beiträge von meerlifriend

    Mein Meeri hat Babies bekommen (ungewollt) es ist der 5 Tag nach der Geburt und sie hat von gestern auf heute 31g abgenommen. Sie hat 4 Babies und ich weiß nicht ob das normal ist, das sie so viel in so kurzer Zeit abnimmt. Die Babies nehmen sehr viel zu und sind alles andere als untergewichtig und dachte mir dass sie wegen der Babies so viel abnimmt(weil so viel Muttermilch verliert und das sie wegen dem Milch Verlust so vom el abnimmt).
    Bitte hilft mir ich mache mir große Sorgen!!!! :cry:

    Also von Gewicht vererben habe ich noch nie gehört.Probiere einfach alles mögliche ihr anzubieten.Ein Meerschweinchen von mir ist nur Heu,Blüten,gras,Paprika(nur die roten die anderen knabbert sie nicht mal an) und Gurke.Das andere ist einfach alles.Probier einfach aus ws sie besonders mag und was sie nicht mal anknabbert. :)

    Ich weiß von meinem Tierarzt dass mein Meerschweinchen schwanger ist(ungewollte Schwangerschaft).
    Wisst ihr vielleicht Anzeichen wo man weiß wann die Geburt losgeht?
    Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet. :)
    Lg Sarah

    OK werde ich machen danke für den Tipp.Hab die Äpfel selten genommen da mir eine Freundin sagte das sie davon Durchfall bekommen.Jetzt wurde ich etwas besseren belehrt.
    Wie viel muss ich ungefähr geben?

    Also in der Früh gebe ich ihnen Gurken,Karotten,Tomaten,Fenchel,... immer verschieden. (selten gebe ich Apfel)
    Am Abend gebe ich ihnen wieder Fischfutter wie oben immer verschieden.
    Heu,Stroh und Wasser haben sie immer.


    Ist das schlimm (was ich füttere) welche Sachen haben denn einen zu hohen Kalzium Wert(von den Sachen die ich füttere und von anderen Sachen)?

    Ich hab es von von einer Seite.Die Frau gab sich als eine Züchterin aus.Als ich dort war sie ich auch das es keine war.Sie hatte 3 Gitterkäfige in einem waren mindestens 5 Meerschweinchen drinnen.Die Käfige waren in einem Schuppen,der voller Spinnweben,Schimmel und es lag sogar ein totes Tier in einem Käfig.Die zwei lagen zusammen in einer kleinen Ecke.Sie sagte zu mir entweder ich nehme sie oder sie nimmt sie für ihre Zucht.Dann habe ich die beiden gleich mit genommen.Sie sagte ich könnte jederzeit kommen.Ich bin vorher kurz vorbei gefahren (sie hat früher in meiner Nähe gewohnt) und traf die Nachbarin von ihr und die sagte mir sie sei weggezogen. :shock:


    Aufregen bringt sich nichts.Montag werde ich mit dem TA Kastrationstermin ausmachen.Ich habe vorher entdeckt als ich sie wiegen wollte das ihr Urin weiß ist, ist das normal? :shock:

    Hallo bin vom TA zurück gekommen.
    Also das Männchen ist NICHT KASTRIERT!!!! Ich war so wütend als ich das hörte!Der TA sagte ich solle ihn Montag anrufen und einen Kastrationstermin vereinbaren.Er hat auch gleich einen Ultraschall bei ihr gemacht(Weibchen).Er sagte das man es nicht genau erkennen kann aber er ist sich zu 75 Prozent sicher (Gesamtbild).Ich hatte noch die Nummer wo ich die Meeris gekauft habe.Ich rief die Verkäuferin sofort an und die sagte LACHEND:,,Kann man nichts machen das ist die Natur,außerdem ist das jetzt ihr Problem!"
    Sie sagte zu mir das sie jetzt sowieso ein anderes Handy hätte und das ich sie nicht mehr stören solle!
    Ich habe als ich vom TA zurück kam die beiden sofort getrennt.Sie ist im großen Gehege und er in meinem alten Gitterkäfig. :(
    Morgen beginnen wir mit dem Bau vom neuen Käfig (für das Männchen).
    Ich habe echt Angst wegen dem Weibchen(Totgeburt,Trächtigkeitstoxikose,...) :cry:
    Ich bin wütend und traurig gleichzeitig! :evil::cry:
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben für meine jetzige Situation?

    Danke für die schnelle Antwort,ich gehe jetzt zum TA. Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern (wegen erwachsenem Weibchen).

    OK danke. Sie sagte es sei eine Frühkastration gewesen. Jetzt bin ich schon etwas erleichtert.Bin gespannt was der Tierarzt sagt. :x