Beiträge von franziska.koch

    Nur zur Info: der Zaun den ich als Beispielbild geschickt habe ist nicht der den ich habe. Meiner ist von unten und oben gesichert. So wenig wissen hab ich dann doch nicht, ;) wie gesagt durch die Hasenhaltung sind mir diese basics schon bekannt ;)


    und nach drinnen ...wird schwierig in einer zwei Zimmerwohnung :|


    Da muss ich mir noch was anderes überlegen. Dann einfach einen größeren Stall und den Dexter dann doch zu den anderen zwei ?Oder vorerst beide Etagen wieder für alle 3 und Struppi nach drinnen?
    :?:

    Hallo Susanne,


    ja ich denke, dass sie alle ziemlich gleich alt sind.


    Ich hab sie alle draußen (Freilauf ca. so wie auf dem Bild https://images.traum-ferienwoh…hasen-meerschweinchen.jpg und dazu dann einen doppelstöckigen Stall wie diesen hier-allerdings in Holz : http://thumbs1.picclick.com/d/…hege-Runs-Gro%C3%9F-2.jpg) in dem ich halt momentan die zwei streithähne im oberen Abteil habe, damit die anderen zwei weiterhin raus können. :?::!:
    wobei mein Stall in die Tiefe glaub mehr Platz hat als der abgebildete.


    Naja eigentlich reichen mir die 4 Stinker :roll::?

    Hallo :)


    ich habe vier Böckchen im Juni diesen Jahres zu mir geholt, da sie sonst als Schlangenfutter geendet hätten?! :shock:
    Bis vor kurzem gab es eigentlich auch noch nie Schwierigkeiten, da sie von klein an wohl zusammen gelebt haben. Einen kleinen Macho (Dexter) gibt es schon immer, aber das hat sich bis jetzt eigentlich echt in Grenzen gehalten. Er hatte einen (Heisenberg) den er besonders dumm angemacht hat aber mehr war da nicht und da das Gehege groß genug ist, konnten sich die beiden auch gut aus dem Weg gehen.


    Auf jeden Fall hat eines von den kleinen (Struppi) nun einen blöden Abszess am unteren Bauch, der gerade auch behandelt wird. :| Da ich Struppi nicht komplett allein separieren wollte, dachte ich, ich setz Dexter zu ihm (da die beiden sich bis jetzt auch am besten verstanden haben). Aber seit zwei Tagen wird Dexter konsequent von Struppi angefahren und heute morgen sah ich, dass er richtige Bissverletzungen hat (das muss wohl in der Nacht passiert sein).


    So nun die Frage an euch. Was soll ich machen? Wenn ich Dexter jetzt zu den anderen beiden setze dann wird der wieder meinem kleinen Heisenberg das Leben schwer machen. Ich habe auch von Anfang an überlegt ob Dexter nicht besser in eine Mädelsgruppe passen würde (natürlich nur nach der Kastration), da er schon sehr dominant ist. :cry:


    Und kann ich dann, wenn Struppi wieder gesund ist, ihn einfach zu den anderen zwei (Heisenberg und Timmi) setzten? Weil er mittlerweile auch so dominant ist. :?:


    Entschuldigung für die eventuellen doofen Fragen, aber ich habe mit der Vergesellschaftung von Meerschweinchen leider keine Erfahrungen (...wir hatten bis jetzt immer nur große Hasengruppen wo alles sehr reibungslos funktioniert hat) :oops:


    Ich hoffe auch viele Antworten und wünsche allen einen schönen dritten Advent :)