Beiträge von Marvin153

    Hallo Zusammen,


    ich habe angefangen Nagerhäuschen selbst zu bauen. Die Häuschen sind aus unbehandeltem Fichtenholz und werden von mir zu 100% handgefertigt.

    Damit sich die Wutzen wohlfühlen, haben alle Häuschen eine ausreichende Größe und 2 Eingänge.

    Natürlich fertige ich auch auf Wunsch an, dazu einfach das Kontaktformular benutzen.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mal bei mir vorbeischaut.


    http://www.ruhrpottschweine.de

    Hallo,


    Weiß jemand was da los ist beim Herrn Merz ?
    Gibt es bei Ihm kein Heu mehr ?


    Bekomme seit Tagen keine Antwort mehr per Mail, oder hat sich die Mail geändert ?


    Hoffe auf Hilfe, meine Schweine fressen kein anderes Heu mehr :/



    Natürlich ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen,alle Männer sind kastriert und
    hatten entsprechende Fristen abgesessen.


    Unser Gehege ist ca. 4m2 + zusätzlicher Ebene die ich jetzt nicht mit rechne.


    Zu fressen gibt es wie gesagt Heu und Abends je nach verfügbarkeit, Gurke Eisbergsalat Chicorée Paprika Tomate Brokkoli Fenchel Sellerie.

    Hallo,


    zurzeit leben 5 Schweinchen bei uns. Als ich heute alle gewogen habe, ist mir aufgefallen das alle sehr dick sind.
    Die Weibchen liegen bei 1300g und 1400g.
    Die 2 Kastraten sogar bei 1500g.


    Ich füttere nur Heu und Abends Frischfutter ( schon ohne Möhren, da diese ja bekanntlich auch sehr Kalorienreich sind ).


    Ist das noch normal, bzw. an was liegt die Gewichtszunahme ?


    Alter der Tiere ist ca. 1,5 Jahre.


    Gruß Marvin

    Hallo,


    Das Heu von Heu-Tom wird bei uns auch nicht gefressen.
    Super angenommen wird das Heu von Zollernalb-Heu, welches allerdings etwas teuer ist. Es ist schön grün und als kleines Extra gibt es immer Haselnussblätter zum knabbern.
    Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen.


    Gruß
    Marvin