Beiträge von luisa+kiki&panta

    HALLO,
    Meine Meerschweinchen waren am Anfang auch sehr schreckhaft. Als sie bei mir eingezogen sind, sind sie 1 Tag lang nicht aus der Transportbox gekommen. Danach nur nachts und nach 3 Tagen sind sie dann in ihr Häuschen umgezogen (haben sich aber trotzdem nicht blicken lassen) danach habe ich den Kopf gesehen und es ging jeden Tag ein bisschen weiter raus.
    Und jetzt habe ich zwei freche Meerschweinchen, die immer zu mir kommen und auch freiwillig auf mich drauf klettern, unter mir durch kriechen und ich habe Ihnen auch ein paar Tricks beigebracht. Nur hochnehmen is schwierig.


    Was ich damit sagen will, auch wenn es am Anfang schon fast "unmöglich" aussieht
    könnt ihr (du und deine Meerschweinchen) an euch arbeiten und seine/ihre Angst überwinden!


    Ihr schafft das! :wink:
    Lg Luisa + Kiki und Panta

    Danke Für die Antworten.
    Ich habe in der Zeit eine andere Meerschweinchenbesitzerin kennengelernt und die hat als Boden eine Wanne, die man vorne wie eine Schublade raus nehmen kann. Leider habe ich keine Wanne in der passenden Größe gefunden. Sie hat aber gesagt dass man so eine Wanne auch aus Plexiglas und Aquariumsilikon selber bauen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Wannen?
    Oder weiß jemand wo man so etwas findet?


    Lg: Luisa, Kiki & Panta :D

    Hallo Leute,


    Ich will meinen Meerschweinche ein neues Gehege bauen. :roll:
    Die frage ist: was für ein Boden soll ich nehmen? Bei dem Gehege davor hatte ich pvc (natürlich mit einer ordentlichen schicht streu drüber) aber das war nicht so praktisch weil sie an den Rand löcher gebissen haben. :cry:
    Was habt ihr? :?:


    Lg Luisa
    + Kiki und Panta


    Ps: Ich habe noch eine etwas komplizierte Idee wenn die euch interessiert, beschied sagen. :wink: :D