Beiträge von Fipsi und Flecki

    Ich danke euch für eure Antworten. Werde nachher einen neuen Termin machen . Der alte ist um 14 Uhr. Früh geht nicht wegen der Arbeit. Fange um 5.30 Uhr an.


    Selber schneiden gerne. Aber die beiden haben dunkle Krallen und sie mögen es Gar nicht wenn sie mit der Hand gehoben werden. Zahn Kontrolle usw lassen Sie sich gefallen . Aber bitte nicht hoch heben. Das respektieren wir auch.


    Da habe ich Angst ihnen weh zu tun.


    Aber ich werde die tierärztin mal fragen ob sie es mir zeigen kann mit den schneiden.


    LG


    Sandra

    Hallo.


    Unsere beiden süssen müssen leider mal wieder zum Krallen schneiden. Nur haben wir aktuell ja das schönste Sommerwetter. 33 Grad. Nächste Woche hätten wir den Termin. An diesen Tag sollen 28 Grad werden.


    Bin jetzt am überlegen den Termin zu verschieben. Müssten 10 Minuten mit dem Auto zum Tierarzt fahren.


    Ist ja Stress für die beiden. Habe Angst das die beiden einen Hitzschlag bekommen.


    Was würdet ihr machen. Termin verschieben bei solchen Temperaturen?



    Sind unsere ersten Meerschweinchen und wollen nur das beste.

    Zitat von Resii

    Deine beiden Burschen sind ja noch sehr jung, darum brauchen sie unbedingt einen Erzieher, der ihnen Verhalten etc beibringen kann. Dieser sollte mind. 1 Jahr alt sein.


    Bist du dir mit den Geschlechtern sicher? Zoohandlungen verkaufen leider häufig Männchen, die eig Weibchen sind und andersherum.



    Also noch ein drittes älteres Tier am besten dazu?

    Danke erstmal,


    wir haben die beiden Racker aus einer Zoohandlung ich weiß nicht ideal, aber irgendwie steht da auch der Gedanke man hat 2 Tiere gerettet.


    Es sind 2 Männchen, kastriert glaube ich nicht.


    Sie sind jetzt 12 Wochen alt.
    Sie haben Dauerhaft Ihren Käfig plus Auslauf, Tag und Nacht zur Verfügung.


    Der Käfig selber ist 160 mal 100, der Auslauf selber ca. 160 mal 1 m.


    Das heißt der Auslauf ist so drum herum das sie selbstständig aus Ihren Käfig raus können, was sie seit dem We auch jetzt machen, vorher wurde nur neugierig geguckt, aber sie trauten sich nicht.


    Beide Luken vom Käfig sind immer offen.


    Gerade spielen die beiden im Heu, sie werfen es hoch, sie verstecken sich da drinne und verstecken sich auch unter Ihre Hängematte, wo dann gemütlich gemampft wird

    Seit 5 Wochen haben wir 2 Meerschweinchen, sind unsere ersten.


    Am Anfang waren die beiden sehr ängstlich, nach und nach kamen sie aber immer mehr raus.


    Jetzt kommen sie sogar aus den Käfig raus und gehen selbstständig in Ihren Auslauf. Sie rennen auch nicht mehr sofort weg wenn einer vorbeiläuft.


    Jetzt ist so das sie nicht mehr im Haus schlafen, sondern ganz offen im Heu im Käfig liegen und schlafen.


    Ist das jetzt ein gutes Zeichen?


    Einer frisst sogar aus der Hand schon, der andere zögert meistens.


    Der aus der Hand frisst ist auch der offenere von den beiden.


    Hm, ich denke schon das sie sich wohl fühlen, sie fressen gut, sie rennen viel, sie unterhlaten sich usw.


    Meint Ihr wir sind auf den richtigen Weg bei den beiden?


    Sorry für die dummen fragen, wir möchten das die Tiere ein schönes Leben bei uns haben.