Beiträge von Anke F.

    Hallo, nachdem meine Meerschweinchen in ein Freigehege mit größerer Gruppe gezogen sind, verkaufe ich meinen Nagerkäfig "Colosseum". Dazu gibt es auch den passenden Käfigständer. Benutzt wurde der Käfig etwa 1 Jahr von zwei kleinen Meeridamen. Die Produktdetails könnt ihr unter dem Link (Fressnapfhomepage) finden. Fotos kann ich später gerne noch einstellen.


    Außenmaße (BxTxH): ca. 160x80x58cm
    Innenmaße (BxTxH): ca. 157x77x55cm


    https://www.fressnapf.de/p/mor…fig-colosseum-160#1008290
    https://www.fressnapf.de/p/mor…rkaefig-colosseum#1008291


    Ich würde gerne noch 50 Euro haben - immerhin ist es nicht lange genutzt worden und der Neupreis lag bei fast 200 Euro.


    Abzuholen wäre der Käfig in 13059 Berlin, verschicken ist leider nicht möglich.

    Die beiden Mädchen sind am Samstag umgezogen und fühlen sich in ihrem neuen Heim sehr wohl. Sie haben schnell Anschluss gefunden und verhalten sich so, als wären sie nie woanders gewesen :D
    Ich bin froh, dass sie ein so schönes zu Hause gefunden haben und bedanke mich bei euch für die lieben Worte und Tipps :)


    Ich wünsche allen eine schöne Woche

    Hallo ihr Lieben, im Moment sind die beiden Damen reserviert. Ob sie letztendlich vermittelt wurden, werde ich selbstverständlich noch bekannt geben.


    Drückt mir die Daumen, denn die Interessentin bietet ihnen ein wunderbares zu Hause - ein Traum für jedes Meerschweinchen :)


    Auch, wenn mir die Tränen gekommen sind, als ich der Interessentin zugesagt habe. Es ist besser so für meine Beiden.

    Standort des Tieres: Berlin Nord-Ost (PLZ 130**)
    Fahrmöglichkeiten: Auto und öffentlicher Nahverkehr
    Rasse: unbekannt
    Alter: im September werden sie 2 Jahre alt
    Geschlecht, kastriert: Mädchen, unkastriert
    Grund der Abgabe: Änderung der Lebensumstände (unten mehr dazu, wer es wissen möchte) :(
    Schutzgebühr: Nein, aber nur wenn vorheriger intensiver Kontakt besteht und ich das neue zu Hause kenne - ansonsten 30 Euro für Beide (also je 15 Euro)
    Zubehör: Käfig mit den Außenmaßen 160cm x 80cm und ein passendes Gestell mit Rollen, auf dem der Käfig gestellt werden kann (MORE FOR Nagerkäfig Colosseum 160 mit Käfigständer) VB
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: Soweit erkennbar machen die Meeris Katzen mehr Angst, als umgekehrt :wink:
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: nein
    Charakterzüge: Unsere Anna ist etwas vorsichtiger und holt sich das Gemüse lieber ein paar cm weiter zu sich ran - könnte aber auch der Fressneid sein :P . Unsere Elsa (Namenswahl des damals 5jährigen) ist die Mutigere. Allerdings hat Anna unter ihnen offensichtlich den höheren Rang. Beide mögen das "Einfangen" nicht so gerne (wobei sie relativ entspannt weg laufen und nicht panikartig fliehen), hat man sie erwischt, lassen sie sich unkompliziert hoch heben und auf die Wiese setzen. Hat man wenige Minuten Geduld und sitzt auf einer Decke mit/neben den Meeris, so beschnuppern sie entspannt die neue Gegend und fressen auch ganz entspannt ihre "Leckerlis". Anna ist Katzen gegenüber skeptisch, bewegt sich aber recht frei - Elsa ist definitiv die Mutigere und verschreckt durch ihre Neugier den Kater meines Freundes. Gemeinsam gekuschelt haben Kater und Meeris auch schon (beide Meeris knabbern dann meist seelenruhig Mohrrübengrün). Also sie kennen Katzen, sie kennen Kinder (7 und 2), sie lieben die Wiese. Auch wenn sie sich streicheln lassen und auch zu mir kommen (Geduld und Ruhe, keine hektischen Bewegungen oder gar aufstehen), ich denke, sie mögen oft auch einfach ab und zu ihre Ruhe.
    Abgabetermin: flexibel, aber Zeitnah
    Zubehör: Den Käfig würde ich dazu geben und sollte Heu, Einstreu und Futter übrig sein, gibt es auch dieses gerne mit
    Kontakt: bitte erst über das Forum, mehr Kontaktinformation gibt es dann individuell



    Hier gibt es das Kapitel, wie es zu den geänderten Lebensumständen kam, Teils in Stichpunkten, damit es kurz bleibt:


    2014 - hochschwanger mit dem zweiten Kind
    Ex-Mann stellt seiner Kollegin nach - lässt uns sitzen.
    Seit dem Alleinerziehende mit 2 Kindern, einem Reihenmittelhaus und vielen Schulden
    Finanziell ist es trotz der Schulden machbar, aber zeitlich kaum zu stemmen - die Meeris werden nur noch mit dem Nötigsten versorgt (Säubern, Nahrung, ab und zu Wiese)
    Seit kurzer Zeit habe ich einen Freund, dessen zwei Katzen inzwischen unser Haus besuchen - damit kommen Anna und Elsa sehr gut zurecht - die Katzen sind nicht der Abgabegrund


    Da diese Grundversorgung nicht dem entspricht, was ich unter guter Tierhaltung verstehe, suche ich nun eine liebevolle neue Familie für die beiden Schweinchen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen! Vor allem, weil sie pflegeleicht sind, sich bspw. Krallenschneiden ohne beißen oder Zickereien gefallen lassen. Ich habe die Verantwortung für diese Tiere, daher möchte ich sie nicht in ein Tierheim geben, sondern direkt in ein wunderbares zu Hause vermitteln.
    Leider habe ich über einen für mich besonders schweren Zeitraum die Krallenpflege vernachlässigt, sodass die Krallen inzwischen etwas schief wachsen. Bitte verurteilt mich nicht, aber auch daran merke ich, dass ich mit dieser veränderten Situation zu kämpfen habe. Natürlich stutze ich die Krallen inzwischen regelmäßig, aber das schiefe Wachstum wird wohl bleiben. Ansonsten sind sie gesund, sie müssen keine Medikamente nehmen und sind jung und fit. Ich stelle noch aktuelle Bilder ein, spätestens heute Abend.


    Bei Fragen, schreibt mir einfach eine Nachricht, ich beantworte sie euch zeitnah :)
    Viele Grüße, Anke