Beiträge von Brave

    Nein, ich finde ihre Atmung ist normal.


    Ok, ich wiege sie in 2 Tagen nochmal und dann sehe ich ja ob sie ihr Gewicht gehalten hat.


    Eine Frage hab ich noch. Welches Vitamin B nimmt man denn???


    Lg

    Bene Bac und Vitamin B gehen wir nachher holen.


    Und morgen oder übermorgen fahren wir nochmal zum Stammtierarzt und lassen den Kopf röntgen und Ultraschall am Herz machen.


    Mich wundert es nur das sie keins der typischen Symptome bei schilddrüsenüberfunktion hat...


    Und meinst du ich soll weiter zufüttern? Sie frisst zwar aber nicht besonders viel....


    Lg

    Schlaganfall hat die TA ausgeschlossen, sie sagte das sieht man an den Augen. Hätte sie bei einer Mittelohrentzündung nicht Fieber?


    Der Kopf wurde nicht geröntgt.


    Sie ist nicht hyperaktiv oder nervös, das war sie auch noch nie und seit sonntag nacht ist sie eher das gegenteil von hyperaktiv. Sie sitzt fast nur, rum hat sich aber seit gestern Nacht immerhin etwas bewegt und sitzt jetzt in ihrem Häuschen. Fell ist auch ganz normal, nicht struppig, verfilzt oder so. Und das herz war ja etwas zu langsam, nicht zu schnell... Abgenommen hat sie etwas also sie hatte immer etwas über 1kg und am Montag hatte sie 980g. Vorhin hab ich sie nochmal gewogen da hatte sie 990g.


    Sie frisst, aber meiner Meinung nach etwas wenig... Soll ich weiter zufüttern?


    Bekomme ich Bene Bac im Fressnapf, Futterhaus oder so? Oder muss ich dafür zum TA? Und das Vitamin B?

    Hallo,


    Wir brauchen mal euren Rat...


    Also es geht um Emma (6 Jahre) gestern nacht hab ich sie auf der Seite liegend im Gehege gefunden, sie hat den kopf immer hochgestreckt und er war auch etwas schief. Auch nachdem ich sie mehrmals angestupst habe wollte sie nicht aufstehen. Als ich sie so gefunden hab war mein erster Gedanke E.C aber ich war mir nicht sicher ob es das auch bei Meerschweinchen gibt, hatte bei Meerschweinchen noch die davon gehört. Wir sind dann sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Das Herz wurde abgehört (kräftig und regelmäßig aber ein ganz kleines bisschen langsam), Zähne wurden geguckt (alles ok), temperatur gemessen (Untertemperatur, ich glaube 33 grad), sie wurde gewogen (980g, letzten Monat hatte sie etwas über 1kg) und die Ohren wurden geguckt (leicht entzündet).
    Sie bekam Tropfen in die Ohren, eine Infusion, Schmerzmittel, AB und eine Aufbauspritze. Die Tierärztin hat E.C ausgeschossen. Sie blieb über Nacht dort und morgens ging es ihr auch schon besser. Kein schiefer Kopf mehr und sie hat auch etwas gefressen.


    Also wurde ein Blutbild gemacht und sie wurde geröntgt. Beim röntgen kam heraus das sie Blasengrieß hat und beim Blutbild wurde festgestellt dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Mittags hat sie in der Klinik nicht mehr selbständig gefressen. Abends haben wir sie dann abgeholt. Wir haben Tabletten bekommen von denen sie 1 morgens und 1 abends bekommen soll und für 5 Tage AB. Am Mittwoch sollen wir wieder hin, da bekommt sie wieder was in die Ohren und in 3 Wochen wird nochmal ein Blutbild gemacht. Die TA meinte der Gries könnte manchmal auch von der Gebärmutter sein und wir sollten überlegen ob wir sie noch kastrieren lassen. Erstmal möchten wir aber das sie wieder richtig fit wird und dann sehen wir mal in den nächsten Wochen oder Monaten....


    Zuhause haben wir ein Innengehege hergerichtet und sie wurde dort wieder mit ihrer Gruppe zusammen gesetzt. Sie hat ein bisschen Dill, Basilikum und Apfelblätter gefressen aber nicht viel. Als ich sie ins Gehege gesetzt hab hat sie sich unter die heuraufe gelegt und hat sich seitdem auch noch nicht bewegt... Vorhin hab ich sie kurz aus dem Gehege geholt und etwas zugefüttert. Trotzdem machen wir uns große Sorgen... Sie sitzt ziemlich teilnahmslos da...


    Gibt es noch irgendwas das wir beachten müssen??? Ich habe in diese Tierklinik auch nicht gerade Vertrauen, bis jetzt haben wir nicht so tolle erfahrungen mit denen gemacht und man hört das öfter.... Wir waren heute noch mit Kaninchen zum impfen, bei dem TA bei dem wir normalerweise sind (in der Tierklink waren wir nur weil hier sonst keiner Notdienst hat) und haben das dort auch kurz angesprochen und er meinte weil das ganze so plötzlich war dass es zu E.C passt und wir sind jetzt total unsicher.. wenn sie EC hat müsste sie ja auch dementsprechend behandelt werden... Aber dann wäre der schiefe Kopf ja nicht einfach wieder normal gewesen oder???


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge auf was wir noch achten müssen und was wir noch für sie tun können....??