Beiträge von st3ff1

    Hallo :)
    Direkt zu Anfang mal eine kleine Beichte: meine Ca 5 Jahre alte Dame lebt in Einzelhaltung, was ich eigentlich ziemlich traurig finde. Ich habe sie und ihre Schwester im Alter von Ca einem Jahr von Bekannten übernommen, dort waren sie in einer großen Gruppe in einem allerdings für die Anzahl sehr kleinen Außengehege. Bei mir angekommen fingen sie an sich zu streiten, haben sich gebissen und das war ein riesen Krach, sodass ich sie nach ein paar Tagen getrennt habe da ich ehrlich Angst hatte die würden sich noch ernsthaft verletzen. In den folgenden 2 Jahren versuchte ich zwischendurch des öfteren sie wieder zusammen zu bringen aber Biene ging immer wieder auf ihre Schwester los. Diese Schwester ist vor nun anderthalb Jahren wegen Krankheit gestorben. Ich habe mich nicht getraut nach einem neuen Gefährten für Biene zu suchen da ich vermutete dass sie sich auch mit diesem streiten würde und ich will das eigentlich nicht nochmal mitmachen...


    Nun zum Problem: vor vier Wochen haben mein Freund und ich uns zusammen zwei Kaninchen gekauft die Biene auch direkt beschnuppern und kennenlernen durfte. Da beide Ställe in meinem Zimmer stehen bekommen sie auch voneinander sehr viel mit. Mein Meeri hat dann aber immer weniger gegessen und getrunken, ich wollte schon mit ihr zum Tierarzt da ich vermutete dass sie krank sei. Nun habe ich aber festgestellt dass sie sehr wohl frisst; wenn ich ihr alles mit der Hand reiche, und auch trinkt wenn ich ihr die Flasche festhalte.
    Kann das wirklich sein, dass sie eifersüchtig auf die Ninis ist und deshalb so nach Aufmerksamkeit sucht?? oder fühlt sie sich jetzt, wo die Ninis da sind, einsam da ich mich ja jetzt nicht mehr nur um sie kümmere sondern um alle drei?


    Und was kann ich jetzt machen?


    Ich überlege weiterhin ihr einen neuen Partner zu holen, kann das Risiko aber wirklich nicht einschätzen.. Biene ist sehr neugierig und vertraut mir, gleichzeitig ist sie aber auch recht scheu und misstrauisch, grade bei neuen Eindrücken.


    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben? So wie es jetzt ist, will ich es wirklich nicht lassen. Aber