Beiträge von T. Zone Family

    Ich habe es mir mal ausgerechnet, wenn mein Kleiner weiterhin zunimmt, d.h. 30 g pro Woche hätte er mit 5 Wochen ca. 250 g. Jetzt mit 1 Woche wiegt er ja um die 70 g. Das bedeutet solange könnte ich ihn bei der Mama lassen?! Überstehen so kleine Würschtel mit 250 g die Kastration? Aber danach zum Säugen wieder reinsetzen ist schlecht weil man doch die Kastrationsfrist einhalten muss. Und ich glaube auch nicht das meine Böcke unter 3 Wochen schon 250 g haben. Und nach 3 Wochen werden sie ja nicht mehr gesäugt.

    Also heute nach 7 Tagen wiegt mein kleines Mottchen nun schon 72 g, noch deutlich leichter als sein Geschwisterchen mit heute 103 g. Aber er nimmt stetig zu, daß ist die Hauptsache. Danke nochmal für die ganzen Tipps. Aber eine Frage hätte ich noch, und zwar wollte ich mal wissen wann man die Böckchen, falls es welche sind von der Mama trennen? Ich habe mal gelesen mit 3 Wochen und dann aber wieder gelesen mit 250 g. Ich denke nämlich mal das meine kleine Motte mit 3 Wochen noch längst nicht das Gewicht erreicht hat. Er soll noch möglichst viel Nestwärme abbekommen, ich möchte aber auch keine unliebsamen Überraschungen.

    Dankeschön für den Tipp, hab mal ne Frage und zwar kann ich die größeren Babies für 20 min. oder so rausnehmen und in ein Käfig legen? Weil wenn ich die größeren immer an der Zitze sehe, dann kriege ich immer die Krise. Die Mama will ich ungern rausnehmen. Dann sind die beiden kleinen im Stall.

    Was kann ich der Mutter unterstützend noch geben? Also hochwertiges TroFu ohne Getreide ist ja immer im Napf, plus rote Vitamin C Pellets, dann meinte der Tierarzt Haferflocken wegen Energie, dass hab ich auch im Napf, dann halt Heu, plus 3 mal täglich frisch Gemüse/ Gras, Löwenzahn. Ginge noch was? Also recht munter ist er ja, wenn man bedenkt was für ein Winzling er ist, sooo Zucker. :D

    Werde den kleinen Scheisser heute Abend mal wiegen, wieviel sollte er am besten denn zunehmen? Ist Dienstag Abend ja geboren. Ist das gut das er am frisch gepflückten Gras mitknappert? Vorhin hat er auch bißchen an der Paprika geknappert, aber wie gesagt nur n bisschen. So zum ausprobieren. :wink: